Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startproblem 520 Touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Startproblem 520 Touring

Erstmal ein Hallo an alle BMW-Freunde!

Ich habe folgendes Problem:
    Gestern Abend hab ich auf dem Weg zur Tanke noch kurz eingekauft.
    Reichweite beim Start noch 28 km, Strecke zum Supermarkt ca 500 m. Die Tanke ist 200m weiter.

Nach dem Einkauf (ca. 10 min) springt der Wagen nicht mehr an. Beim Einschalten der Zündung hört man, daß etwas pumpt. Beim Anlassen klackt es aus dem Motorraum. Anlasser dreht sich aber nicht. Das habe ich ein paarmal versucht.
    Das Auto steht minimal bergaufwärts.

Weil die Tanke zeitig schließt, bin ich erstmal nach hause gelatscht.
    Heute morgen hab ich dann 5 Liter Sprit nachgefüllt, gleiches Ergebnis

Anzeigen: Gelbe Warnlampe Motorsteuerung, Checkcontrol sagt garnix

Mein BMW:
    520i Touring, 125 KW, EZ 08.06.2001, 318000 km

achso, als ich ihn Probegefahren habe, war er wohl auch Trocken (vorher), 5 Liter rein und er lief. Der Händler hat den FS rückgestellt und seither kein Problem.

Was ist zu tun ?

Danke schonmal SM

grundsätzlich ich würde mindestens 10 liter reinpumpen
    desweiteren kann sich jetzt der filter mit dem dreck ausm tank vollgesetzt haben weil du ihn ganz leer gemacht hast
    und das wichtigste niemals auf 28km anzeige verlassen die differenzen können weitaushöher sein, und selbst wenn es stimmt muss der wagen ja nur leicht schräg stehen und es komtm schon kein sprit mehr an
    bei nem polo von ner freundin haben wir das gleiche problem gehabt, einfach ne nacht stehen gelassen und am nächsten morgen lief er wieder einwandfrei als ob der sprit langsam das sieb wieder frei gemacht hat

Kommentar

Danke schonmal für die Antwort

naja, schräg (nach vorn) stand er als ich von zuhause los gefahren bin..
      hatte auch keinen Ruckler oder sowas, obwohl es zum Laden hin bergauf geht

was mich wundert ist halt, dass der Anlasser nicht dreht, oder ist das beim BMW normal, wenn er keinen Sprit zieht ?
      Es klackt nur

Ich werde versuchen das Auto anders hinzustellen (nach ladenschluss, Parkplatz ist immer voll) und kippe nochmal Sprit nach

Hoffentlich hilft es

Hat nix genutzt, ausser Batterie jetzt schwach

Kommentar

Mein BMW läuft wieder

Hab 5 Liter nachgetankt und andersrum hingestellt. Anschließend die Batterie leeergeorgelt ops:

Nachdem er über einen Tag gestanden hatte ist er mit Starthilfe sofort! wieder angesprungen.

Puh

Kommentar

Lädt...
        X