Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - BMW 530d geht bei Vollgas ins Notlauf - Raildruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - BMW 530d geht bei Vollgas ins Notlauf - Raildruck

    Hallo Freunde ich brauche eure Hilfe..

    Mein 530d mit dem 184PS M57 Motor geht sobald ich bischen mehr Gas gebe in den Notlauf und die Meldung "Einspritzanlage" leuchtet auf.

    Das Diagnosegerät zeigt den Fehler:

    Raildruck Regelabweichung und als Folgefehler wenn tritt " Luftmassenmesser Signal zu Hoch"

    Wir haben den LMM nun 2x schon ausgetauscht und codiert aber leider ohne Erfolg.
    Alle Druckschläuche vom Turbo/Ladeluftkühler überprüft - OK !
    AGR Ventil ausgebaut und gereinigt.
    Öl-Luft-Diesel-filter Neu.

    Der Wagen war jetzt 2 Tage beim freundlichen und die Wissen auch nicht mehr weiter und wollen nun ein Bauteil nach dem anderen Austauschen denn nur so würde man den Fehler beseitigen können.

    Kann es vielleicht die Vorförderpumpe sein aber da müsste doch dies im Fehlerspeicher abgelegt sein oder?

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen ich bin für jeden Tipp sehr dankbar da ich am Verzweifeln bin..

  • #2
    Also das mit dem LMM hättet ihr euch sparen können. ##

    Gehen wir doch mal ganz simpel an die Sache wenn der "Fehler" kommt LMM Signal zu hoch bedeutet das das er genau die Luft berechnet die er BRÄUCHTE bei entsprechender Gaspedalstellung. Der LMM weiß ja nicht das irgend ein anderes Bauteil nicht das macht was es soll. Heißt wiederum LMM NICHT defekt.

    Zum anderen tippe ich auch auf Förderpumpe weil klingt am Logischsten.
    Wenn nicht mehr Diesel als Gewünscht in den Brennraum kommt aber schon andere Komponenten (siehe LMM) bzw. Steuerteil, Ladedrucksensor etc. darauf warten das es los geht, kommt nun mal ein Fehler.

    Was ich nicht beantworten kann ob die Pumpe separat als Fehler abgelegt wird. Ich glaube aber nicht!


    Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

    Kommentar


    • #3
      Also heute wurde ein neuer Raildrucksensor eingebaut.
      Er läuft zwar etwas besser aber behoben ist der Fehler noch nicht.

      Der Fehler Luftmassenmesser Signal zu HOCH besteht weiterhin.
      Der Soll Ist Vergleich vom LMM sind immernoch sehr hohe Differenzen zu sehen, die mit ansteigenden Drehzal immer weiter auseinander gehen.

      Laut dem Werkstatt Meister wurde das AGR Ventil sowie die Turbolader Verstellmechanismus überprüft und für OK befunden.

      Wie schon besagt ist auch der 3 LMM drin der zusätzlich extra noch mal (Überflüssig) Codiert wurde.

      Was kann das sein bin wirklich Ratlos?
      Hat jemand ne Idee??? HILFE.....

      Kommentar


      • #4
        [quote="Marv530D"]Also das mit dem LMM hättet ihr euch sparen können. ##

        Gehen wir doch mal ganz simpel an die Sache wenn der "Fehler" kommt LMM Signal zu hoch bedeutet das das er genau die Luft berechnet die er BRÄUCHTE bei entsprechender Gaspedalstellung. Der LMM weiß ja nicht das irgend ein anderes Bauteil nicht das macht was es soll. Heißt wiederum LMM NICHT defekt.

        Zum anderen tippe ich auch auf Förderpumpe weil klingt am Logischsten.
        Wenn nicht mehr Diesel als Gewünscht in den Brennraum kommt aber schon andere Komponenten (siehe LMM) bzw. Steuerteil, Ladedrucksensor etc. darauf warten das es los geht, kommt nun mal ein Fehler.



        Stimmt aber mein Problem laut Meister ist das der Motor zuviel Sprit bekommt weil der LMM ein höheres Signal bekommt und dies an den Stuergerät weitergibt, der wiederrum "mehr Luft-mehr Sprit" mehr Diesel fördert und danach der Motor in den Notlauf geht weil der Raildruck dann zu hoch ist...

        Kommentar


        • #5
          Schon mal den Ladedrucksensor überprüft?!? Der sitzt irgendwo im der Ladedruckstrecke, frag mich aber nicht wo...



          Gruß
          "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

          Kommentar

          Lädt...
          X