Hallo Freunde ich brauche eure Hilfe..
Mein 530d mit dem 184PS M57 Motor geht sobald ich bischen mehr Gas gebe in den Notlauf und die Meldung "Einspritzanlage" leuchtet auf.
Das Diagnosegerät zeigt den Fehler:
Raildruck Regelabweichung und als Folgefehler wenn tritt " Luftmassenmesser Signal zu Hoch"
Wir haben den LMM nun 2x schon ausgetauscht und codiert aber leider ohne Erfolg.
Alle Druckschläuche vom Turbo/Ladeluftkühler überprüft - OK !
AGR Ventil ausgebaut und gereinigt.
Öl-Luft-Diesel-filter Neu.
Der Wagen war jetzt 2 Tage beim freundlichen und die Wissen auch nicht mehr weiter und wollen nun ein Bauteil nach dem anderen Austauschen denn nur so würde man den Fehler beseitigen können.
Kann es vielleicht die Vorförderpumpe sein aber da müsste doch dies im Fehlerspeicher abgelegt sein oder?
Kann mir irgendjemand weiterhelfen ich bin für jeden Tipp sehr dankbar da ich am Verzweifeln bin..
Mein 530d mit dem 184PS M57 Motor geht sobald ich bischen mehr Gas gebe in den Notlauf und die Meldung "Einspritzanlage" leuchtet auf.
Das Diagnosegerät zeigt den Fehler:
Raildruck Regelabweichung und als Folgefehler wenn tritt " Luftmassenmesser Signal zu Hoch"
Wir haben den LMM nun 2x schon ausgetauscht und codiert aber leider ohne Erfolg.
Alle Druckschläuche vom Turbo/Ladeluftkühler überprüft - OK !
AGR Ventil ausgebaut und gereinigt.
Öl-Luft-Diesel-filter Neu.
Der Wagen war jetzt 2 Tage beim freundlichen und die Wissen auch nicht mehr weiter und wollen nun ein Bauteil nach dem anderen Austauschen denn nur so würde man den Fehler beseitigen können.
Kann es vielleicht die Vorförderpumpe sein aber da müsste doch dies im Fehlerspeicher abgelegt sein oder?
Kann mir irgendjemand weiterhelfen ich bin für jeden Tipp sehr dankbar da ich am Verzweifeln bin..
Kommentar