Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl am Ladeluftkühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl am Ladeluftkühler

    Hallo
    scheint bei mir bahnt sich was ernsthaftes an. Auf der Beifahrerseite beim Druckschlauch Ausgang vom LLK ist alles voller Ölsiff. :? Hab die Schlauchschelle zwar nachgezogen aber Sifft immernoch.

    Ich vermute das ich nen Haarriß im Ladeluftkühler habe weil es so aussieht das es von oben kommt. Genauer konnte ich es erstmal nicht lokalisieren. Kommt das öfters beim 530D vor?! Muss ich dazu den ganzen Kühler abbauen?




    Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

  • #2
    Hi
    ich würde den LLK lieber ausbauen und reinigen,und den schlauch mal genau ansehen,kann sein das der porös oder rissig ist an der stelle.
    Gruss Yogi
    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

    Kommentar


    • #3
      guter Tip,

      das ist bloß der totale Sackgang den LLK aus zu bauen. Muss der komplette Kühler vorn raus, d.H. alles demontieren. :?
      Von unten kommt man an die Halterungen nicht ran weil die von vorn geschraubt/geclipst ist.

      War heut beim der sagte das ich erstmal den Ölabscheider wechseln soll. Kostet nur 23 euro. Wenn der Dicht ist baut sich in der Ladedruckstrecke Druck auf (vom Öl her) und der Druck sucht sich den gernigsten Wiederstand. Falls es dann noch ist muss ich halt rein reißen.... Kühler und alles demontieren.


      gruß
      "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

      Kommentar


      • #4
        also ich könnte schwören das der LLK nur mit 2 Torx 25 Schräubchen, ner Führung und den 2 Druckschläuchen gehalten wird und nach unten ausgebaut wird ... sollte keit grosser Aufwand sein !!!
        Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
        http://www.bundeskampf.com/spende/245764

        Kommentar


        • #5
          Also hat sich geklärt. Habe den Ölabscheider gewechselt und die Schlauchschellen nochmals gut angezogen. Ja und beim letzten Ölwechsel beim haben die ZUVIEL Öl eingefüllt! Die haben nen dreiviertel Liter wieder abgelassen. :shock: Hat bestimmt der Azubi wieder Sch... gebaut.



          Gruß
          "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

          Kommentar

          Lädt...
          X