Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federteller durchgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Federteller durchgebrochen

    Hilft mir denn keiner... ops:
    Mir ist der Federteller durchgebrochen VR während ganz normaler fahrt.
    Endgültiger Auslöser war eine als normal vertretbare Bodenwelle.
    Jetzt zum Schaden: 20 Zoll Chromfelge hinüber, Nagelneue Gummis 245/30 Toyo Proxxes hinüber ops:
    Verursacher Sachs Boge ! hat meinen Reifen aufgeschlitzt !
    Was mache ich jetzt !
    Ich weiss nicht wie alt das Fahrwerk ist, das Auto ist ein 97 er E39 535i V8.
    Der Aufkleber von Sachs Boge ist auf jeden Fall noch in gutem Zustand.
    Koni hat Lebenslange Garantie aber Sachs Boge ?
    Ist das denn der Fahrwerk original ausstatter für BMW ?
    Kann ich denn gerichtlich was unternehmen gegen Sachs Boge?
    Die Bereifung hat mich gut was gekostet. War gerade am sparen für die Eintragung, und jetzt sowas.

  • #2
    Was willst du jetzt von uns hören?!?
    Also eine bekannte Schwachstelle ist es jedenfalls nicht.
    Von deinem Bj. her (97) wirst du auch bei Sachs nichts erreichen.
    Du schreibst "ich weiß nicht wie alt mein Fahrwerk ist"
    Ist das kein Originalfahrwerk?
    Sachs IST Erstausrüster bei BMW!

    Kannst ja mal einen Anwalt konsultieren was der dazu meint. Aber ein Gutachten ist nicht billig (um die 600 Euronen) und dann kann sich sowas über Jahre ziehen. :roll:

    Auf dem Reifen bleibst du wohl sitzen. Bei meinem Reifenhändler habe ich für 10 Euro alle Reifen gegen Bordstein, Vandalismus etc. versichert.



    Gruß



    Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

    Kommentar


    • #3
      Federteller durchgebrochen

      Danke Martin,
      auch wenn es keine gute Nachricht war.
      Wenn Sachs Erstausrüster ist kann ich es doch auch bei BMW probieren oder?
      Das ist doch ein gravierender Fehler, noch dezent ausgedrückt.
      Die Sch... ist bei geringer Geschwindigkeit passiert.
      Deswegen kann ich jetzt hier noch schreiben.
      Nicht auszudenken bei 100Km/h
      oder gar schneller!
      Die überschrift in der Zeitung oder Polizeibericht:
      Fahrzeug kam auf gerader Strasse von der Fahrbahn ab, vermutlich zu schnell.
      Jetzt verstehe ich erst wie sowas ausgelöst werden kann:
      Hier zwei Beispiele:



      In beiden Fällen ein E39 !
      (Da habe ich nicht lange suchen müssen)

      Das ist Made In Germany und net irgendein Billigscheiss, halloooo !
      das kann doch nicht sein.
      Wieviele E39 sind denn im Strassenverkehr unterwegs?
      Anders gesagt wieviele ahnungslose potentielle Attentäter!

      Toyota musste kürzlich Milliarden einbussen.
      Teppich und Gaspedal malheur.
      Rückrufaktionen sind Gang und Gebe!

      Wird hier was vertuscht???

      Fakt ist ich habe angst

      Kommentar


      • #4
        Ja
        aber wie ist den der Vorbesitzer denn damit umgegangen,und was heisst endgültiger auslöser,hast du vorher schon irgendetwas bemerkt?
        Ich tippe mal darauf das es schon nen vorschaden gegeben hat .
        Naja das kann aber zig gründe haben,ich denke da mal an den 18 jahre alten Fahranfänger der sich nen 540 oder ähnliches holt und erst mal zeigen muss was er drauf hat.
        Peugeot und ander brennen einfach aus,audis bremsen nicht wenn es nass ist usw usw
        Gruss Yogi
        Ps ich glaube nicht das hier irgendetwas vertuscht wird,wie kommst du denn darauf
        Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

        Kommentar


        • #5
          Naja einen Unfall kann ich ausschliessen ebenso Fahranfänger (lt.Brief).
          Ich kann sogar den Ossi ausschliessen der möglicherweise des öfteren mit Schlaglöchern rechnen musste.

          Das einzigste was hätte sein können ist dass vielleicht eine Unwucht, nicht bei mir aber vielleicht beim Vorgänger etwas dazu beigetragen hat, oder hätte, oder müssen , oder was auch immer, nur Spekulationen helfen uns da glaube nicht weiter!

          Fakt ist, das ist ein gravierender Mangel am Fahrwerk,Kombination Sachs Boge mit E39 !

          Welcher während der Fahrt die Reifen aufschlitzen kann.
          Ich hatte nur Glück dass ich Toyo Proxxess mit Felgenschutz (das ist dieser Gummiwulst am Felgenhorn) verwendet habe, denn da ist nun eine Vertiefung von mindestens einem centimeter, herausgeschnitten vom Federteller. Jeder andere Reifen wäre geplatzt.

          Kommentar


          • #6
            Nen generellen Mangel würde ich es nicht nennen wäre etwas hoch gegriffen
            Aber ne 20" Felge ist eh zu gross für meinen Geschmack
            Fahre in eine Werkstatt und lass die anderen Komponenten prüfen
            Gruss Yogi
            Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

            Kommentar


            • #7
              Danke Yogi,

              20 Zoll sieht aber echt gut aus bei den Riesen-radhäusern vom E39

              Ich weiss 18 oder 19 hätte gut ausgereicht.
              Habe die Felgen incl neuer Bereifung 245/30/20 zum Schnäppchenpreis bekommen.
              Bilder lade ich bei nächster Möglichkeit, weiss im moment nur nicht wie.
              Was mir nur stinkt ist der Niederquerschnitt von 30, das ist echt wenig.
              Jeder Bordstein lässt grüssen, mann muss echt langsam auffahren.
              Sogar erst an die Bordsteinkante ansetzen und dann auffahren wenn es natürlich nicht vermeidbar ist.
              Das ist aber noch ein Grund dafür dass mann eigentlich sehr vorsichtig fährt, und die Dämpfer oder Federn viel weniger belastet.
              Damit meine ich Baustellen oder Kanaldeckel oder vom McDrive diese Halbkugeln.

              So zur Sache, ich habe soeben ZF Sachs , sowie BMW München angeschrieben mal sehen was da für eine Resonanz rüberkommt.

              Gruss an alle

              Kommentar


              • #8
                Moin
                wie gesagt es gibt ebend leute die ballern überall durch.Wenn deine Federbeine nicht mehr die ersten sind??,wenn ja hmm irgendwann geht ebend mal alles kaputt.(ich komme vom land und über schlechte strassen kann ich was erzählen .
                Aber halte uns mal auf dem Laufenden.
                Nen bild vom Ferderteller würde mich mal interessieren.
                Gruss Yogi
                Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                Kommentar


                • #9
                  Ich persönlich sage trotzdem wenn das noch original ist ist es auch schon 13 jahre alt, und ja es ist nicht denkbar man denkt man fährt einen BMW und der läuft 20 jahre ohne Probleme...aber es ist im Endeffekt auch nur ein Auto falls in irgendeiner Weise schon ein Schaden war oder durch irgendwas entstanden ist kann da keiner etwas dafür. Weder das Auto noch die Marke noch der Fahrer.

                  Es kann immer passieren das mal ein Teil kaputt geht auch wenn man kein Stück damit rechnet davon könnte ich auch Geschichten erzählen. Der Punkt ist wichtig ist das du da Heile raus gekommen bist!
                  MFG

                  Antimercedes :mrgreen:

                  Kommentar


                  • #10

                    Das neueste von Heute :

                    Habe die Bestätigung von Sachs, muss bei BMW reklamieren weil Original BMW Ausrüstung. Haben Sie anhand der Teilenummer festgestellt.
                    Die BMW Niederlassung soll also einen Kulanzantrag stellen.
                    Das geht aber nur wenn ich denen das Auto hinbringe.
                    Ausserdem könnte man auf Kulanz pochen wenn höchstens 10 Jahre auf dem Buckel sind und lückenloses Scheckheft belegt werden kann.
                    Mit Scheckheft konnte ich dienen aber nicht mit dem Alter,...sind 13 Jahre!
                    Aber trotzdem soll ich meine Lage der Hauptstelle München erläutern.
                    Via Email und Bilddoku.
                    Erwarte also für morgen Nachricht.
                    Anbei die Bilder:






                    Kommentar

                    Lädt...
                    X