Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschen nach Kaltstart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quietschen nach Kaltstart

nachdem ich nichts passendes in der Suche gefunden habe,nun meine Frage.
    Ich habe einen 525 Touring Bj 2002.Wenn ich den Motor anlasse,höhrt man ein Quietschen welches nach 10-20sec.verschwunden ist.Das Quietschen war im Winter deutlich lauter als jetzt in der warmen Jahreszeit.Es tritt auch nur bei ganz kalten Motor auf,dannach ist es weg.Es ist wegen der kurzen Zeit auch schwierig,die Herkunft des Quitschens zu bestimmen,meiner Meinung nach,aus der Gegend der Lima.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hi,

schau mal nach ob der Keilrippenriemen evtl zu locker sitzt, er treibt die Aggregate wie die Lima an.

Wenn der zu locker sitz einfach neu spannen. Ist schnell gemacht.
    Ansonste könnte es auch die Spannrolle sein.

Auch mal schauen ob er Riemen Rissig ist, dann direkt austauschen. Bei der gelegenheit würde ich die Spannrolle auch gleich mittauschen.

Kommentar

Re: Quietschen nach Kaltstart

Hy

Da du es eh machen lassen solltest, bevor der Motor dank greissenem heiß wird und es ggf. zu einem Motorschaden kommt, fahr zum freundlichen, egal ob es einer der Keilriemen ist, oder eine der Umlenkrollen (die quitschen auch und war jetzt erst kürzlich bei mir Bj.2001 520i) kostet beides gleich viel ca. 250 Euro. Wenn die Riemen noch ok sind, werden die nicht gewechselt. Ist eher meißt eine Umlenkrolle laut den freundlichen.

Gruß

Kommentar

Moin moin zusammen,

die antwort kommt zwar ein bisschen spät aber lieber ......

ich hatte das gleiche ... und bei mir ist es das lager der LM!
        was ich dagegen mache ist ganz einfach ... einfach ein paar tropfen öl drauf und ich habe für ca. 2monate ruhe damit.
        es stört mich nicht alle zwei mon. da mal enen tropfen drauf zu machen.

vielleicht hilft es dir weiter ;-)

Kommentar

Zitat von Tyrone
          Moin moin zusammen,

die antwort kommt zwar ein bisschen spät aber lieber ......

ich hatte das gleiche ... und bei mir ist es das lager der LM!
          was ich dagegen mache ist ganz einfach ... einfach ein paar tropfen öl drauf und ich habe für ca. 2monate ruhe damit.
          es stört mich nicht alle zwei mon. da mal enen tropfen drauf zu machen.

vielleicht hilft es dir weiter ;-)
          was heißt bei dir LM?

Kommentar

Hi Benny :hallo:

mit LM meinte ich die Lichtmaschine ... ich hätte auch LiMa schreiben können so wie es wohl heufiger im gebrauch ist!

sorry about that :zustimm:

Kommentar

Also ich habe die Spannrolle ersetzt,das Lager war trocken.Das Quitschen ist zwar weniger geworden,aber meiner Meinung noch nicht ganz verschwunden.
              Wo genau tropfst Du das Öl bei der Lima drauf,vorn gleich hinter die Riemenscheibe?

Kommentar

Lädt...
              X