Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuergeraet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuergeraet

    Hallo BMW-Freunde
    Ich bin neu hier im Forum und habe einen 520i touring Bj 2001. Ich habe sehr viel ueber Sensoren und Steuergeraete gelesen, bin aber nicht fuendig geworden. Mein Problem besteht darin, dass seit einiger Zeit die ABS und ASC -Anzeigen aufleuchten und der Tacho bzw Benzinanzeige nicht mehr funktionieren. Aber immer wenn der Motor kalt ist, funktioniert alles fuer ca. 10km. Was koennten die Gruende dafuer sein? Ich weis deshalb nicht, was ich auswechseln muesste. Der BMW-Haendler hier in Griechenland meinte, es lohne sich nicht, lange danach zu suchen. Ich solle doch gleich das Steuergeraet auswechseln und will dafuer 1200Euro.
    Was wuerdet Ihr tun?
    Mit freundlichen Gruessen
    Schmidt

  • #2
    Hallo und Herzlich willkommen hier
    Es streiten sich ja die Geister aber erst mal würde ich den sensor wechseln
    ich glaube hinten links ca 75€
    Ich habe allerdings das steuergerät gewechselt,gleiche symptome wie du.
    Habe allerdings ein neues beim freundlichen geholt ca 860 euro.
    Gruss Yogi
    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

    Kommentar


    • #3
      Seuergeraet

      Hallo Yogi

      Danke fuer deine Antwort. Ich dachte mir schon, dass ich um ein neues Steuergeraet nicht herumkommen werde. Zunaechst mal werde ich aber den Sensor auswechseln lassen. Mal sehen was dann Passiert.

      Vielen Dank
      Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Re: Seuergeraet

        Zitat von cnc-alex
        Hallo Yogi

        Danke fuer deine Antwort. Ich dachte mir schon, dass ich um ein neues Steuergeraet nicht herumkommen werde. Zunaechst mal werde ich aber den Sensor auswechseln lassen. Mal sehen was dann Passiert.

        Vielen Dank
        Schmidt
        Und war es nur der Sensor oder doch das Steuergerät hinüber?
        Steuergerät kann man problemlos ausbauen und einschicken, gibt da mehrere die es reparieren u.a RH Electronic. Neu bei BMW unverschämt teuer 550 Euro + 300 Euro codieren. Beim Bosch Dienst kann es preiswerter sein. Aber ich würde es erst mal reparieren lassen. Kostet 270 Euro.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Moin
          300 euro codieren :shock:
          Ich habe es vor der Haustür eingebaut,musste aber nix codieren.
          War neu vom Freundlichen
          Gruss Yogi
          Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

          Kommentar

          Lädt...
          X