Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M52B28 Motor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M52B28 Motor

Hi alle zusammen.

Frage: Passt ein Zylinderkopf von einem 523i/323i auf einen 528i Motor(M52B28 - einfach vanos)???
    Meiner is Baujahr Ende 96.
    Der Spender ist ein 97er 323i mit einfach-vanos. Ich benötige nur den Zylinderkopf.

Falls ihr mehr infos braucht bitte fragen und mich nicht hier öffentlich zur sau machen :-))))

Thx

evtl. noch angaben ob es ich um das Spendefahrzeug 323i ein Coupe bis 4/1999, Limousine bis 5/1998, Touring 4/1999 oder Cabrio bis 9/1999 handelt, den da ist das BJ und Monat dann entscheidend.Wenn es dem so sei, dann passt es .also es passt wenn es ein 97er ist

siehe auch hier

Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentar

Dann hast aber auch nur noch n 523er,wenn ich richtig lieg,oder?

Meines Wissens hat der 520,523 und der 528er denselben Block,den M52 eben,der Hubraum wird dann mit dem dementsprechenden Kopf festgelegt...nicht daß sich da deine Kolben mit deinem neuen mühsam eingebauten Kopf treffen...
      Kultivierter Schnellfahrer

Kommentar

HI...
        nein meiner ist wie gesagt ein 528i Bj 96!!

Kommentar

Ich kann mich ja auch irren...aber nachdem du den Kopf eines 323ers drauf hast,meine ich ,daß du danach wohl auch eher n 523er aus deinem 528er gemacht hast...

Und wie gesagt,ich hab da eh meine Bedenken,ob sich deine Kolben und der " kleinere" Kopf des 323ers vertragen werden...
          Kultivierter Schnellfahrer

Kommentar

Lädt...
          X