Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziagerettenanzünder geht nicht mehr auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziagerettenanzünder geht nicht mehr auf

    Hallo zusammen,

    mein Ziagarettenanzünder vorn in der Mittelkonsole ist defekt - anscheinend eine Raste zuweit eingedrückt. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich diese Klappe wieder herausbekomme, ohne die gesamte Verkleidung der Mittelkonsole und die Bedienelemente der Heizung/Klima abzubauen? Habe ehrlich gesagt auch keinen Nerv, deswegen zum Freundlichen zu fahren.

    Danke für Eure Vorschläge schon mal im Voraus!

    P.S.: Es handelt sich um einen 525er Touring BJ 03, E39 Automatik...

  • #2
    die sicherung hast du schon mal angeschaut?

    Kommentar


    • #3
      ich glaube hier geht es um ein mechanisches problem
      durch drücken öffnet der sich doch ( ich nehme an du meinst die klappe oder?)
      und ich glaube selsbt bmw ist nicht so blöd und baut dafür einen eigenen motor ein^^

      nur mal als versuch, runter drücken schraubenzieher drunter und vorsichtig versuchen hoch zu hebeln, ist nur ne überlegung was klappen könnte...

      gruß alex

      Kommentar


      • #4
        die klappe geht nicht.....ich dachte der ZIg.anzünder selbst ist defekt ist die klappe den offen, komplett, also bis zum anschlag,?

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          also, wie richtig vermutet wurde, handelt es sich um die Klappe, , und nicht um den Anzünder selbst. die Klappe sollte nach einem leichten Druck aufgehen, und dann auch wieder zu - gleiches Prinzip wie beim Ascher... Sorry - blöd von mir beschrieben... :roll:
          Die Klappe ist leider nicht offen, sondern "mehr als zu"... eben wahrscheinlich eine Raste zu weit.
          Ich habe schon probiert, mit einem feinen Schraubendreher die Zahnräder, die leicht sichtbar sind ausseinanderzuschieben, aber leider ohne Erfolg. Weiter habe ich die Anschlusskabel entdeckt und versucht, sie einwenig zur Seite zu schieben - aber auch das war nicht von Erfolg gekrönt. Ist halt einfach zu wenig Platz. Also, wenn Ihr einen Tipp habt, wie ich die Umgebende Verkleidung ohne nennenswerte Beschädigungen entfernen und auch wieder monteieren kann - immmer her damit... Ich habe zwar keine Wurstfinger, aber selbst ein stärkerer Schraubendreher als ein Stromprüfer würde wohl nichts ausrichten können, da der Spalt wirklich klein ist. Danke schon mal für Eure Vorschläge und die Hilfe...

          Gruß Frank

          Kommentar

          Lädt...
          X