Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Startproblem

    Hallo Gemeinde!
    Hab ein komisches Problem. Manchmal kann ich meinen dicken nicht starten da hör ich dann nur ein klack und des wars, aber bis jetzt nur wenn ich die karre mit der FB aufmach. Mach ich sie mitm schlüssel zu und wieder auf und versuch zu starten gehts auf einmal. Kann mir da jemand weiterhelfen.
    Mfg

  • #2
    kurz und knapp:
    .ich vermute es ist die Batterie. hast evlt ein prüfgerät zum strom messen...wenn ja, einfach mal am nächsten tag vor dem Fahren kurz messen, müsste min. 12, V sein, ist es niediriger einfach mal in der Suche "batterie prüfen" im e39 unterforum eingeben, gibt viele Beiträge.Berichte weiter, wenn es nicht die Batterie ist.
    gruß valentino

    PS: oder direkt hier http://bmw-forum.de/viewtopic.php?t=...e5939cd0891e58

    Kommentar


    • #3
      wovon die batterie vom schlüssel oder vom auto?
      auto batterie haut nicht hin...
      dann würde er nicht starten wenn er per hand aufschließt
      würde dann doch eher auf ne wechselcode wegfahrsperre tippen das da nen fehler ist, hast du es mal mit einem 2. schl+ssel probiert?

      ansonsten das was es meistens ist die heiß geliebte elektronik...

      Kommentar


      • #4
        mmm...wenn es immer per hand aufschließen geht und per FB nicht, dann hast du recht, dass es definitiv nicht an der Autobatterie liegt.

        Kommentar


        • #5
          Hmm also an der autobatterie liegts nicht! Hab heut den anderen schlüssel ausprobiert und siehe da er startet. Werd wahrscheinlich zum freundlichen mal fahren und fragen worandes liegen kann! Aber danke für die tipps.

          Kommentar

          Lädt...
          X