Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marderbiss??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marderbiss??

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Wagen, wenn ich an der Ampel stehe oder auch sonst wie langsam fahre oder einparke kommen gerüche aus dem Motorraum in den Fond des Wagens, bei normaler Fahrweise nehme ich den geruch nicht wahr. Ich muss dazu sagen das ein Marder meine Scheibenwaschschläuche duchgebissen hat (zumindest vermute ich das stark, einige Firmenwagen haben Marderbisse gehabt). Deshalb meine Frage: "Kann es sein das der Marder auch einen Lüftungsschlauch angebissen hat? Wenn ja wie finde ich den Schlauch.
    Kann mir jemand tipps geben wie ich wirkungsvoll gegen den Marder vorgehen kann?
    Vielen Dank
    BMW - \"Man gönnt sich ja sonst nichts\"

  • #2
    Viele legen unter das Fahrzeug auf Höhe des Motors ein Stück Hasendraht! Dieses feinmaschige Drahtgeflecht können diese Plagegeister anscheinend nicht ausstehen. Sie gehen nicht darüber und sollen so auch nicht in den Motorraum gelangen können. Ob das funktioniert weiß ich nicht, habs noch nie ausprobiert.

    Im Normalfall fressen Marder auch keine Kabel an, solang Sie nicht von Gleichgesinnten in Ihrem Revier gestört werden. Parkt das Auto immer am gleichen Platz?! Erst wenn ein Marder einen anderen Marder durch Geruch wahrnimmt, greift er deine Schläuche und Kabel an! Ich gebe auf diese Aussauge kein Gewähr, hat mir aber mal ein bekannter Jäger erzählt!

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X