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Motor vom 525 dt klappern die Hydros Anleitung zum wechseln

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  • Motor vom 525 dt klappern die Hydros Anleitung zum wechseln

    Hallo Forumgemeinde,

    Ich habe einen Omega B wo bekanntlicher weise der baugleiche motor wie beim 525 dt drin ist.

    Bei dem Motor klappern die Hydros ob warm oder kalt.

    Ich habe mir 12 Stück besorgt und würde diese gerne einbauen.

    Könnt ihr vielleicht so nett sein und mir eine Anleitung über die Vorgehesweise bei der Demontage und dem Zusammenbau geben.

    Und wie das mit dem Kette entspannen und Nockenwelle ausbaue vorsich geht.



    vielen Dank

    euer ruppi

  • #2
    Nur eine frage ... warum hast du 12 besorgt ?
    Die Dinger kosten doch nicht viel ... mach auf jeden Fall alle !
    also :
    - Ansaugkrümmer ab
    - Einspritzleitungen ab
    - Injektoren raus
    - VD ab
    - Motor auf Zünd OT stellen und an der Kurbelwelle abstecken
    - kucken ob Zyl. 6 auf Überschneidung steht ... wenn nicht noch eine Umdrehung weiter
    - Nockenwellen mit Spezialwerkzeug aretieren ... wenn du das nicht hast musst du die Position der Wellen zum NW Lager genauestens Markieren ... hier kommts auf jedes Grad an
    - Verschlusschraube am Kettenkasten raus (Kettenspanner drunter)
    - die Auslass NW in Drehrichtung drehen bis du den Kettenspanner abstecken kannst das er nicht mehr raus kann
    - Kettenräder lösen und ausbauen
    - NW raus
    - HVA Elemente wechseln !
    ... denke das war im GROSSEN und GANZEN alles !

    Wenn du jetzt noch grössere Fragen hast lass die Finger davon !
    Das ist keine Anfängerarbeit !!!!!
    Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
    http://www.bundeskampf.com/spende/245764

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    • #3
      ach du liebe Sch... jetzt erst gemerkt ... du meinst den 525tds ... den Traktormotor , deswegen nur 12 ! ... ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber wie kann man bei so einem Motor hören oder merken das die Hydros defekt sind ????????????
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      • #4
        der motor hat ein drehzahlabhängiges lautes takkern(ich meine nicht das diesel typische) und ich denke das das die hydros sind.

        Was könnte das sonst noch sein?

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        • #5
          wieviel Kilometer hat er weg ?
          Ich ahne nichts gutes !
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          • #6
            Es ist ein Austauschmotor mit 140 000 km

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            • #7
              je nach pflegezustand und mehr oder minder liebevollem Warmfahren ist es auch bei diesem km Stand möglich das die Steuerkette so stark gelängt ist das die Steuerzeiten nicht mehr passen und evtl auch schon die Ventile aufschlagen !!!
              Unbedingt Prüfen !!!
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