Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebedach steht auf Kipp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiebedach steht auf Kipp

    Hallo, ich habe mir einen E39 528I Touring zugelegt und wollte heute mein Schiebedach auf machen auf Kippfunktion. Dies ging ohne Probleme, allerdings als ich es wieder zu machen wollte, ging nicht.
    Es fuhr ganz auf und als ich es wieder schließen wollte, ging es zwar zu aber auch gleich wieder auf Kippfunktion. Gibt es da etwas bekanntes was hilft oder ist etwas Defekt? Ist wirklich sehr dringend da ich keine Garage habe wo ich den BMW rein stellen kann.
    Danke schonmal im vorraus

  • #2
    mal ne ganz einfache vermutung, habe kein schiebedach, kann der schalter hängen?
    oder ist was dazwischen das der wegen dem druck wieder auf macht?

    Kommentar


    • #3
      also ich hör es unter verkleidung so ein summenähnliches geräusch, als ob das teil will, aber net kann, der schalter hängt in keinster weise, der läßt sich betätigen

      Kommentar


      • #4
        hmm ein schalter kann auch hängen obwohl er sich mechanisch einfach betätigen lässt
        zb wenn man einen kurzschluss zuschaltet haben die das schon mal gerne, relais kontakte etc können auch festbrennen
        summen sagst du, wenn der motor läuft wäre es ja nix ungewöhnliches oder?
        er fährt zu bekomtm aber aus irgendeinem grund wieder den auffahrbefehl
        nehmen wir an diser steht dauernd an, der zufahrbefehl ist aber in der prioritätenliste höher angesetzt (zu vor auf) dann würde sobald der zufahrbefehl erlischt wieder auffahren
        (ne idee aus dem sps bereich)
        zur not fahr zu, halt gedrückt und wenn es zu ist hauste die sicherung raus :roll:

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          du solltest mal das Schiebedach neu initialisieren.
          Hier ist es genau beschrieben.


          Gruss Bernd

          Kommentar


          • #6
            Danke für den tip, aber es hat bei mir nix geholfen, ich fahr am freitag mal in die werkstatt, früher habe ich leider keine zeit. aber für weitere tips bin ich sehr offen.

            Kommentar

            Lädt...
            X