Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fensterheber fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fensterheber fehler

    guten morgen zusammen

    bmw 525dA touring bj 2001 fl

    bei oben genanntem fahrzeug ist mir es bis jetzt 2 mal passiert das wenn ich auf der fernbedienung beim öffnen bzw schließen des autos die fenster vorne runter gefahren sind um ca 10 cm
    vor 3 monaten war das 1. mal nur vorne beim abschließen
    vor 3 tagen (habe 2 bis 3 mal aufgeschlossen) das gleiche
    und vor 2 tagen habe ich es mal 10 mal gedrückt zum probieren (aufschließen) da sind se vorne 15cm und hinten 3 cm runter gefahren
    manchmal kann ich aber auch 20 mal drücken und es passiert nix

    habe allerdings nen neues zündschloss drinne weil das mal geknackt wurde
    und dem entsprechend auch einen neuen schlüssel von einem neueren model
    kann mir da jemand helfen?

  • #2
    Hallo Xander,
    eigentlich sollte es so funktionieren das die Fenster öffnen bzw schließen
    wenn du die ent.-bzw verriegelungstaste deiner fb einige sek gedrückt
    hälst,hat nichts mit der häufigkeit zu tun.
    funktioniert es nur manchmal?

    gruß Peter

    Kommentar


    • #3
      ..genau, es ist alleine abhängig von der Dauer. Dabei darf der Sender aber auch nicht zu weit vom Fahrzeug entfernt sein, sonst bricht der Vorgang auch ab.

      Somit ganz einfach testen: Neben dem Wagen stellen und auf ÖFFNEN drücken und halten, dann sollten mit ca. 3 Sekunden Verzögerung zuerst die FH vorne und danach die FH hinten öffnen - dabei die ganze Zeit den Knopf GEDRÜCKT HALTEN. Der Vorgang wird sofort unterbrochen wenn die Taste nicht mehr gedrückt wird. Beim Schliessen funktioniert es genau so nur mit der anderen Taste ...

      Du kannst die Komfortfunktion der FH aber auch ohne Funk-Schlüssel testen, indem Du den Schlüssel im Schloss in Richtung Öffnen oder Schliessen hälst...
      VIPxAH_555 / Testuser

      Kommentar

      Lädt...
      X