Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komische geräusche, abs-lampe,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische geräusche, abs-lampe,...

    Hallo,

    bmw 523i, benzin(gas), 1999, 170ps, 160 000km, automatik

    ich habe mein auto vor etwa 1 jahr gekauft. nach 1 monat ließ ich mir das auf gas umbauen. seit dem treten immer wieder neue probleme auf. anfangs direkt nach dem gasumbau hat das auto sehr stark vibriert wenn ich mal an einer ampel stand. 1-2 wochen später leuchtete die abs-lampe - erst gelegentlich aber nach 1 monat blinkt sie permanent. dann habe ich das autoo zu der gasfirma gebracht weil ich gedacht habe dass das vielleicht vomgasumbau kommt und die überprüften das auto. die sagten die probleme kämen gar nicht vom gasumbau und es häte gar nichts damit zu tun. nach ca. 1 monat ist der tacho und drehzahl ausgefallen. vor kurzem macht der wagen immer komische geräusche soo als wäre etwas locker am auto. seit vorgestern verbraucht der wagen viiel benzin obwohl ich auf gas umgeschaltet habe. das wird immer schlimmer mit dem auto.

    jedenfalls frage ich mich immer noch ob das alles von dem gasumbau kommt obwohl ich schon 3-4 mal deswegen da war und die mir immer gesagt haben es hätte nichts mit gas zu tun, sondern der auspuff sei undicht oder der katalysator sei defekt... andere mechatroniker sagten es käme doch vom gas und auspuff und katalysator seien ok...

    hatte jemand vielleicht erfahrung damit? wenn ja dann bitte um tipps und ratschläge wie ich das problem lösen kann.

  • #2
    Das einzige was mir einfällt ist der Drehzahlfühler hinten links am Rad,der ist für ABS Tacho u. ASC zuständig.Würde den erstmal überprüfen :idea:

    Kommentar


    • #3
      Lass deinen Fehlerspeicher auslesen
      das ist doch wohl das erste was ich mache um zu wissen was los ist.
      Ich versteh euch da echt nicht,ist doch gar nicht so schwer
      Gruss Yogi
      Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Yogi
        Lass deinen Fehlerspeicher auslesen
        das ist doch wohl das erste was ich mache um zu wissen was los ist.
        Ich versteh euch da echt nicht,ist doch gar nicht so schwer
        Gruss Yogi
        dito

        Kommentar

        Lädt...
        X