Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigabe der Felgen für montierte Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freigabe der Felgen für montierte Reifen

    Hallo,

    Mein Vater hat bei seinem E39 auf die serienmäßigen M-Felgen (Styling 66) rundherum 225er Reifen aufgezogen! Die vorderen Felgen sind 8Jx17, die hinteren 9Jx17. Die Montage war kein Problem, auch das Fahrverhalten ist in Ordnung. Es ist fast alles wie bei der serienmäßigen Bereifung (VA 235er/HA 255er)

    Allerdings musste er jetzt zum TÜV und die haben ihm vorerst einen Strich durch die Rechnung gemacht! Die wollen jetzt einen Nachweis für die hinteren Felgen, dass die 225er Reifen in Ordnung gehen!
    Ich habe es schon über BMW versucht, aber die haben mir nur ein Radtraglastgutachten zukommen lassen, und eine Bescheinigung was maximal auf den Felgen möglich ist! Hilft mir also alles nicht weiter!

    Kann mir hier jemand helfen?!

  • #2
    Hi,ist mit der breiten felge hinten nicht möglich

    Kommentar


    • #3
      Bist du dir sicher! ManinBlack320i (hier aus dem Forum) sagte, er fährt auf einer 9,5er Felge 215er Reifen! Dann sollten doch 225er auf einer 9er auch gehen! :gruebel:

      Die Reifen sind ja auch schon montiert, da gab es keine Probleme, und das Fahrverhalten ist, wie gesagt, nach wie vor hervorragend!

      Kommentar


      • #4
        Du brauchst natürlich eine Reifenfreigabe von den Fabrikat das ihr drauf habt. Was soll euch da BMW geben! :roll:


        Und 225 geht!

        Kommentar


        • #5
          So was:

          Leider konnte Ihre hochgeladene Datei nicht gefunden werden. Laden Sie die Datei neu hoch.


          ...die brauch ich für meine neuen Felgen da ich hinten: 9,5 x 19 mit 255 fahre anstatt 265.

          Kommentar


          • #6
            Super! Dann ruf ich am Montag gleich mal beim Reifenhersteller an!
            Danke Dir schon mal für die Auskunft!

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X