Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorleistung 530 D Touring Bj.2001

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorleistung 530 D Touring Bj.2001

    Guten Abend,

    habe mit meinem Auto ein kleines Problem. Mein Auto schafft es nicht schneller als 160 km/h eine kleine Steigung zu packen. Es ist peinlich, dass mich ein klein Wagen mit 170 überholen kann.

    Von unten heraus zieht das Auto aber oben raus geht irgendwie garnichts.

    Weiß jemand was das sein könnte ????

    Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie ich meine Inspektionsleuchten zurückstellen kann ohne gleich in die Werkstatt gehen zu müssen? Habe gehört, das es eine Tastenkombi gibt.

    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Schäm dich ! Service zurückstellen ohne Service zu machen ! Für sonen Sch... sollte keiner nen Tip rausrücken ! ... Kurzes Fazit : Dein Wagen gehört in eine Werkstatt ! Vorzugsweise zu nem freundlichen !
    Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
    http://www.bundeskampf.com/spende/245764

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich könnte auf einen Kraftstofffilter tippen, da es bei verstopfter Filterpatrone ein ähnliches Symptom aufträten kann. Von unten raus genügend Power, jedoch bei höheren Geschwindigkeiten lahm.
      Aber es kann genauso an folgenden Fehlerquellen liegen wie z. B.:
      - Ladedrucksteller/Turbo
      - Druckwandler
      - LMM
      Und, und, und...

      Eine Ferndiagnose abzugeben ist nicht einfach deswegen würde ich dir raten zu deinem freundlichen zu gehen und erstmals den Fehlerspeicher auslesen. Es kostet nicht der Welt, vielleicht kann man dann auch mehr dazu sagen.

      So, zu dem Thema Serviceintervallanzeige zurück stellen, gib es folgende Anleitung: http://bmw.bazzi.biz/serviceintervallanzeige.htm

      Gruß
      Jacha

      Kommentar


      • #4
        vielen dank für die netten tipps.

        schämen brauche ich mich nicht aber nicht jede werkstatt kann die inspektionslichter zurücksetzen.

        und der freundliche kostet eine menge euros.

        danke und werde mal den fehlerspeicher auslesen lassen.

        bis zum nächsten mal

        Kommentar


        • #5
          also ich werde die tage auch bei mir zurücksetzten via carsoft, wozu service machen? was die prüfen können kann ich auch, und mal im ernst das meiste bekommt man mit sobald sich was anmeldet wenn man auf die signale beim fahren achtet :wink:

          Kommentar

          Lädt...
          X