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525d springt bei Kälte schlecht an

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  • 525d springt bei Kälte schlecht an

    Seit einigen Tagen springt der 525d morgens bei schlecht an.
    Heute morgen musste ich bei -8 Grad vier mal starten bevor er auf einzelnen Zylindern anfing zu zünden. Verbunden mit einer großen Wolke fing er dann an zu nageln und nach und nach machten sich die restlichen Zylinder an die Arbeit.

    Glühkerzen scheinen in Ordnung zu sein, jedenfalls ist die Anzeige normal.
    349 Tkm zeigt der Tacho.
    Kann die Kompression schon zu schlecht sein?

    Morgen früh sollen es unter -15 Grad sein, ich bin gespannt.
    Grüße bmw-berny

  • #2
    hatte dies bei -17 Grad auch, habe bei BMW nachgefragt die meinten nur das das normal sei....
    würde vielleicht mal die glühkerzen überprüfen weil was verstehst du als anzeige = normal, das im display steht vorglühen?
    (wird im normalfalle beim auslesen auch im fehlerspeicher angezeigt)
    ich habe zb so einen fehler drinne stehen, kurzschluss oder unterbrechung in glühanlage

    muss also nicht zwangsweise an der kompression liegen
    ist halt nen diesel wie meienr auch nicht so ganz für richtig kalte temperaturen geeignet :roll:

    oder ist es vllt auch noch möglich das du sommerdiesel im tank hast?

    gruß Xander

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    • #3
      Ich tippe aufs Steuerteil der Glühanlage!!!
      Kostet nicht irre viel und ist schnell gewechselt.
      Mal ist man der Hund und mal der Baum!
      Gruß Klumpen 8)
      __________________________________

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      • #4
        ih tete auslesen, und auch glühkerzen austauschen oder messen wer weiß wie lange die schon trin sind :|
        MFG jugin
        ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

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        • #5
          Musste bei -17 Grad nicht fahren und weiß jetzt nicht, ob der Motor noch schlechter anspringt.
          Nein, Sommerdiesel sollte nicht im Tank sein, ich fahre jede Woche 1000km.

          Bevor ich was wechseln sollte, werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
          Was nimmt der Freundliche dafür?
          Glühkerzenwechsel? Habe den Wagen mit 84T km gekauft und bis jetzt keine Veranlassung gehabt. Beim Vorgängermodell wurde mir ein Defekt der Glühkerzen noch angezeigt, signalisiert die Anzeige beim E39 keine ausgefallene Glühkerze?
          Grüße bmw-berny

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          • #6
            nope wird bei mir nicht angezeigt nur dank selber auslesen kam ich drauf....
            auslesen kann kosten 0€, 5€, 10€, und bis zu 38,90€....

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            • #7
              Naja bei der Laufleistung könntest die Kerzen wirklich mal wechseln.
              Die werden schon noch Vorglühen aber nicht mehr wie es gebraucht wird.
              Halte uns mal auf dem Laufenden, was beim auslesen raus kam.
              Mal ist man der Hund und mal der Baum!
              Gruß Klumpen 8)
              __________________________________

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              • #8
                Ich hatte das selbe Problem bei meinem 330d. Hab auch keine Anzeige nichts gehabt.Habe ihn dann auslesen lassen und es waren 4 Glühkerzen kaputt...Habe die dann gewechelt und jetzt keine probleme mehr

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                • #9
                  Das mit den 4 defekten KErzen gibt mir zu denken.
                  Melde mich, wenn ich der Fehlerspeicher befragt wurde.
                  Danke
                  Grüße bmw-berny

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                  • #10
                    Ich finde es nur sehr schwach das es keine Anzeige gibt. Ich hatte vorher einen Seat und der hatte auch sofort ne Anzeige wo eine Glühkerze kaputt war.

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