Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525 d ruckelt ab 3800 U/min und dreht nicht höher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525 d ruckelt ab 3800 U/min und dreht nicht höher

    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe. Mein 525dA Bj. 2002 dreht nicht mehr höher als ca. 3900 U/min und ab ca. 3800 U/min fängt er an zu ruckeln. Vom Gefühl her so, als ob der Motor keinen Treibstoff mehr erhält.
    Das ganze passiert auch im Leerlauf, wenn ich den Motor hochdrehe.
    Was kann das sein?

  • #2
    ich tippe auf nockenwellen oder kurbelwellensensor!! war bei mir auch !!

    Kommentar


    • #3
      Was hat der Spass bei dir gekostet?

      Kommentar


      • #4
        bei mir war es im endefect nur der kurbelwellensensor der hat mit einbau 75 euro gekostet der andere sensor kostet auch nochmal ca 70 euro

        in den link kannste dein modell rausuchen da stehen dann alle preise !!

        Kommentar


        • #5
          Drehen die Diesel bei BMW nicht alle nur 4000 +-100 im Stand wegen Bauteileschutz ?!
          Wenn es nur die 100/200 Umdrehungen sind tippe ich auf Kraftstoffpumpenrelaise incl. Inlinepumpe !
          Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
          http://www.bundeskampf.com/spende/245764

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal den BC auslesen lassen. Mal sehen was die dazu sagen können. Werde danach mal berichten.

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte Leistungsverlust und Brumm-Geräusche von Vorne links beim Einschalten der Zündung und im Fahrbetrieb.
              Nach Wechseln der Inline Pumpe war das Problem beseitigt.
              Grüße bmw-berny

              Kommentar


              • #8
                Ist das Problem gelöst ? Mein e39 2.5 autm. bj. 2003 hat das Problem im Augenblick auch - nicht immer, aber immer öfter.
                Bei BMW Fehlerdiagnose kein Fehler gefunden, tippe doch auf Kraftstoff Filter da kein Fehler bei der Diagnose gefunden ist ???

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ullinacht
                  Ist das Problem gelöst ? Mein e39 2.5 autm. bj. 2003 hat das Problem im Augenblick auch - nicht immer, aber immer öfter.
                  Bei BMW Fehlerdiagnose kein Fehler gefunden, tippe doch auf Kraftstoff Filter da kein Fehler bei der Diagnose gefunden ist ???
                  würde sagen ja wenn`s eine Antwort über deiner steht?!?



                  Gruß
                  "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                  Kommentar


                  • #10
                    hatte das rroblem auch, bei mir wars ne defekte kraftstoffpumpe und ein defekter luftmassenmesser.. zumidest meinte das der freundliche.. danach war das problem verschwunden..

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X