hi leute.mein wagen ruckelt und wackelt gewaltig bei einer geschwindigkeit zwischen 60-110kmh und beim runterbremsen auch gewaltig.ich hatte mal die federn gewechselt und seit dem ist es ganz schlimm geworden.ich habe auch die spur einstellen lassen,die vorderreifen gewechelt und auch wuchten lassen.also habe alles gemacht aber an den reifen oder spur liegt es nicht.was kann das sein habt ihr eine idee?
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Keine Ankündigung bisher.
Karosserie ruckelt
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querlenker gedöns, gibt es hier auch threads zu meine ist einer von mir dabei, habe die probleme NUR mit meinen sommerreifen, mit winterreifen gar nicht, sommerreifen sind aber auch gewuchtet und theoretisch iO kann an breiten, felgen liegen bzw reifen da schwingungen besser übertragen werden
radlager könnten es noch sein, abgestandenene reifen?, querlenker gummis....
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hi
ich tippe tragegelenk (querlenker) du KiLLa1 du mit dein tiferlegung hast schönes auto am ar... gehe mal in vernüftige werkstatt und schraub nicht selber rum :lol: 8)---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)
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Hallo KiLLa1!
Also für mich hört sich die ganze Geschichte nach einem defekten Domlager an.
Was sind Domlager?
Domlager oder auch Federbeinlager genannt befinden sich am Federbein oberhalb der Feder.
Domlager sind das Verbindungsglied zwischen Federbein und Karosserie.
Domlager ermöglichen Lenkbewegungen und dämpfen Vibrationen und Geräusche.
Verschlissene Domlager können zu Problemen im Fahrverhalten führen.
Generell wird einen Tausch ab ca.100000 km Fahrleistung und bei Tieferlegung ab ca. 50000 km angeboten.
Ich hoffe ich liege richtig und konnte helfen…
Gruß
Jacha
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Zitat von KiLLa1also ich habe auch vor ca.6 wochen die federn gewechselt aber nur die federn und so ca. eine woche später hat es angefangen :S
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An und für sich denke ich wie Jacha, allerdings sollte es dann auch extrem poltern ...
Wenn die HA nicht richtig gewuchtet ist, wackelt die kiste zwar aber das merkt man vorn nicht so dolle.
Zu deiner Frage warum --> die neuen Federn sind härter und der Schwerpunkt des Fahrzeugs verändert sich durch die Tieferlegung.
Die Domlager werden stärker belastet und gehen schneller an den Verschleiß.Mal ist man der Hund und mal der Baum!
Gruß Klumpen 8)
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Zitat von klumpen
Zu deiner Frage warum --> die neuen Federn sind härter und der Schwerpunkt des Fahrzeugs verändert sich durch die Tieferlegung.
Die Domlager werden stärker belastet und gehen schneller an den Verschleiß.
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Zitat von KiLLa1also sagt ihr es sind sicher die domlager?
Aber nach deiner Beschreibung ist es schon vorstellbar, dass das die Domlager sein könnten.
Jedoch einen Verdacht habe ich noch, es könnte auch an zu starken Höhenschlag im hinteren Reifen liegen (den kann man auch schon in 14 Tage einfahren).
Auf jeden Fall hätte ich die hinteren Reifen auch gleich auf Unwucht mitgecheckt, um sicher zu sein, dass es nicht an den hinteren Schlappen liegt.
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