Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu viel drück behälter geplatzt !! zylinderkopfdichtung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viel drück behälter geplatzt !! zylinderkopfdichtung??

    servu mein 523i e39 bj 07-97 hat ein problem !

    mir hats die dichtung rausgehauen am übergang vom kühlerschlauch zum motor war so ne orangene dichtung hab sie reperieren lassen alles wieder io dann ca 10 km gefahren wurde der motor heis ich angehalten reingeschaut in den motoraum und da hab ich gesehen das der wasserbehälter vom kühler n richtigen bauch hat und geplatzt is !!
    hab mich vom adac in die werkstatt (freie) schleppen lassen die haben den behälter ausgebaut und bestellen morgen nen neuen !! die vermuten die zylinderkopfdichtung! hatte jemand von euch vllt das selbe problem?? was könnte es denn noch sein??

  • #2
    Hi,

    da musste was mit dem Druck nicht gestimmt haben? Kühlerdeckel schon vorher angesehen, ob da der Stutzen schon einen Vorschaden gehabt hat?
    Ich würde sagen tausch vorsichtshalber einfach mal den Verschlussdeckel des Behälters aus, weil da das Überdruckventil darin sitzt und defekt sein kann.

    Ansonsten fällt mir noch der Lüfter ein. Geht er nicht an, Sicherung checken, wenn die gut ist kann der Lüfter defekt sein und zu so was führen.

    Gruß
    Jacha

    Kommentar


    • #3
      der behälter is ja geplazt da kommt jetzt n neuer rein denke da wird dann auch n neuer deckel drauf sein ^^ des mit der sicherung werd ich morgen mal prüfen danke ich geb morgen bescheit

      Kommentar


      • #4
        Ich denke dass es evtl die ZKD ist, es war zu viel Druck, da Abgase vom Motorinneraum in die Kühlung gegangen sind und wahrscheinlich zu 100% der Kühlerdeckel kaputt war, sonst hätte er ab 2,0Bar geöffnet...Naja,kann ja auch alles andere was erwähnt wurde genauso sein. :|

        Kommentar


        • #5
          beny hat recht bie kompression von zylinder kommt in kühlsystem rein das wegen zkd einen riss hat. was kostet dich der ganze spass :?:
          ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

          Kommentar


          • #6
            waer eben in der werkstatt hab mir das mal angeschaut man dieht son motor intererssant aus wenn der zerlegt is ^^ bekomm ihn am mittwoch wieder zurück dann schreib ich was es gekostet hat !

            Kommentar

            Lädt...
            X