Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fernlicht zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fernlicht zu hoch

    tach zusammen
    habe in der suche leider nix gefunden....
    bmw 525dA Touring xenon mit leuchtweitenregulierung bj jan 2001 facelift
    hatte seit einem jahr die leuchtweitenregulierung kaputt, ist mir nie aufgefallen da mein vorgängerauto so gut wie blind war^^
    da war das fernlicht optimal, jetzt habe ich die lwr repariert, war nur der hebel abgebrochen vorne an der achse
    seit dem xenon super weit und alles schön aber fernlicht ist einfach zu hoch, das geht fast auf die gleiche reichweite wie xenon aber dafür alle bäume bis oben hin beleuchtet, das bringt mir nur nichts da ich nicht mit dem angriff von ufos rechne, sondern eher mit kurven die ich früh sehen will :idea:

    habe auch das fernlicht H7 auf osram nightbraker umgerüstet, um ein weißeres licht zu erhalten, da es sonst einfach net zu xenon passt...
    die scheinwerfer (xenon und fernlicht) sind ja in einem scheinwerfer und über eine art gummiteller verbunden, dh die lwr gilt für beides
    kann ich da überhaupt was verstellen?

    und wo wir gerade bei dem thema sind meine scheinwerfer sind von innen dreckig wie bekomme ich die da sauber?

    gruß und dank im vorraus alex

  • #2
    Hallo Alex,

    an jedem deinen Scheinwerfern sind oben li u. re zwei Schrauben zu sehen, mit den Schrauben kannst du die Höhe/Weite von dem Abblend- und Fernlicht einstellen.
    Ich habe ähnliches Problem gehabt und seit ich es neu eingestellt habe funktionieren die wie 1A...

    So, zu dem Dreck im Scheinwerfern kann ich nur sagen, es ist echt Sch....e, da die Scheinwerfer verklebt sind. Aber du kannst das Scheinwerferglas mit viel Wärmeanwendung und Geduld von dem Gehäuse abzutrennen. Der Vorgang ist zwar machbar aber auch sehr riskant.
    Ansonsten würde ich dir neue Scheinwerfer empfehlen...

    Gruß
    Jacha

    Kommentar


    • #3
      schonmal vielen dank, wegen den neuen scheinwerfern liege ich da bei 800€ richtig, irgendwie sowas habe ich im kopf

      Kommentar


      • #4
        habve mich mal dran gegebn leider habe ich pro scheinwerfer 2 rädchen, jeweils auf der innenseite des sw das ist für die höhe, leider fern und abblendlicht zusammen (xenon ist perfekt, aber fernlicht zu hoch...)
        und die äußeren kann ich net zuordnen

        Kommentar


        • #5
          mit den äusseren kann man den rechts/links Winkel etwas ändern !
          Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
          http://www.bundeskampf.com/spende/245764

          Kommentar

          Lädt...
          X