Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Türschloss bei Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Türschloss bei Kälte

    Hi,
    seit die temperaturen wieder so um die 0°C liegen habe ich probleme mit meinem Drehfallenschloss in der Fahrertür.
    Wenn ich die Tür öffnen geht alles einwandfrei, nur rastet das schloss beim schließen nicht ein, d.h. die tür bleibt nicht zu.

    Habe schon das schloss schon mit gleitspray eingesprüht und speziell darauf geachtet dass das gleitspray auch für minusgrade geeignet ist.
    Dann hatte ich die Türverkleidung schon ab und habe das schloss so gut es ging von innen geschmiert und mir mal sie bowdenzüge angeschaut, sah aber alles normal aus.
    Wenn ich das schloss mit dem finger zudrücke rastet es ein, aber eben nicht wenn ich die tür normal zu mache.

    Mitlerweile bin ich mit meinem latein echt am ende und weis nicht mehr weiter. Ich wollte mir eingendlich nicht ein neues schloss kaufen und danach hab ich das gleiche problem immer noch und fast 100€ in den Wind geschossen.

    Vielen danke für eure hilfe
    Drift or die!!! :wink:

  • #2
    das gleihe problem hate ich auch mit meinem tür hi. re. aber seit dem ich meine gummis und schloß mit spirtus geschmirt und dann mit dem silikon bespryte ist alles ok

    MFG jugin
    ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

    Kommentar


    • #3
      Rastet das Schloss denn oder hakt es beim Tür ran ziehen?
      Wenn z.B. mal ne andere Tür rein gekommen ist, könnte sie leicht schief stehen und ich würde ich den Schließer (am B-Holm) einfach entweder nach oben oder unten stellen.
      Versuch macht kluch ...
      Mal ist man der Hund und mal der Baum!
      Gruß Klumpen 8)
      __________________________________

      Kommentar


      • #4
        Es rastet schon aber eben nur wenn ich das mit dem finger versuche und nicht wenn ich die tür normal zu machen will.
        Die idee mit dem schließkeil einstellen ist mir vorhin auch eingefallen, werd ich morgen mal versuchen.
        Halte euch auf dem laufenden. Bin aber für weiter tipps und lösungsvorschläge sehr dankbar. :wink:
        Drift or die!!! :wink:

        Kommentar


        • #5
          Geht es nicht per funk oder auch nicht wenn du es manuell mit dem Schlüssel machst, ich hätte als erstes an der Stellantrieb gedacht. siehe auch hier, vielleicht hilft es dir weiter. Bei mir ist es die hintere Tür, 15 mal geht die zu und das 16 nicht. :?



          halte uns auf dem Laufenden.

          Kommentar


          • #6
            Die ZV funktioniert einwandfrei.

            Habe eben nochmal die Türverkleidung abgebaut um an das schloss und die bowdenzüge zu kommen. Was sich aber als größeres problemherrausstellte denn die tür ging erst gar nicht auf :x nach etwas warte zeit in der halle ging dann wieder alles einwandfrei.
            Jetzt hab ich die bowdenzüge und die schlossmechanik nochmal sogut es ging geschmiert und gefettet und das auto gleich rausgestellt.

            Mal schauen ob´s später funktioniert.

            Bei der ganzen aktion heute hab ich auch noch gemerkt dass meine karre lenkungsöl verliert :?
            So langsam nervts echt
            Drift or die!!! :wink:

            Kommentar


            • #7
              Das ist allgemein ein Problem vom BMW. Meistens allerdings von den 7er Modellen.
              Es ist tatsächlich nicht mehr als eine kleine stelle im schloss die vereist und dadurch hängen bleibt.
              Ich weis momentan aber leider nicht mehr genau wo diese ist. So wirklich was gegen machen kann man aber nicht, außer dort Hitze rauf geben das es schmilzt.

              Kommentar


              • #8
                hi
                genau das wegen habe ich mit spirtus gesprüt weil er nicht einfriert
                ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

                Kommentar


                • #9
                  Hi
                  erstmal danke für eure zahlreichen tipps.
                  Hab das problem mittlerweile in den griff bekommen
                  Ich hab mir einfach silikonspray geholt und das schloss mal richtig gut damit eingesprüht und seit dem funktioniert es wieder.
                  Waren dann wohl doch nicht die bowdenzüge, die ans schloss gehen
                  Drift or die!!! :wink:

                  Kommentar


                  • #10
                    hhhhaaaaaa
                    sagte ich doch :lol: :gut:
                    ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X