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automatic getriebe schaltet nicht steptronic

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    Hallo bin neu hier ,
    habe einen E39 520 i Steptronic
    hat vor paar tagen angefangen die gänge garnicht mehr anzunehmen
    schalte ganz normal auf " D " nimmt entweder garnicht an oder nach 10 sekunden und schaltet garnicht mehr nach gebe gas und rollt nur 20 - 30 kmh und getriebe ölverlust hab ich auch wenn er mal normal fährt und drücke auf bremse dann fährt er auch nicht los und springt mehrmals auf gang 4 und getriebeleuchte lampe geht an wenn ich auto aus und anmache ist die lampe wieder weg aber leuchtet später wieder komme also kaum voran
    Kann mir jemand bitte dazu was sagen ob getriebe kapputt ist oder wegen ölverlust das er so zicken macht ?????

    MFG

  • #2
    Hört sich nach zu wenig Getriebeöl an,Ölstand prüfen (hat aber kein Ölstab)also in Werkstatt,und auch den Ölverlust beseitigen. :shock:

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    • #3
      Hallo,
      also da kann ich mich bloß anschliesen,bestimmt kommt der Kraftschluß nicht zustande weil du zu wenig Getriebeöl drin hast.
      Aber nicht nur nachfüllen!
      Laß checken wo es undicht ist u dementsprechende Simmerringe
      ersetzen,sonst kanns mal teuer werden :?

      Gruß Peter

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      • #4
        Danke für die antworten
        nur kann zur zeit garnichts mehr machen
        seit gstern morgen bewegt sich der garnicht mehr von der stelle
        anfrage bei BMW getriebe hinüber

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        • #5
          Das ist einfach nur eine aussage,wenn kein Öl mehr vorhanden ist,dann geht auch nix mehr. :shock:

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          • #6
            Danke werds versuchen ,
            nur warum hat der so viel getriebeöl verlust plötzlich ?
            kann das sein weil der 2 monate lang stand ? und plötzlich die dichtungen
            kaputt geworden sind :shock:

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            • #7
              Hallo,
              hast du mal drunter geschaut wo evtl Ölspuren zu sehen sind?
              muß nicht zwingend am Getriebe undicht sein,kann auch
              Getriebeölkühler sein z.B.
              dann Getriebeölstand checken u erstmal mit ATF auffüllen.
              Kann auch im Wandlergehäuse undicht sein,aber spurlos verschwindet kein
              Öl u auch nicht durchs lange stehen.
              Getriebe tauschen für haufen kohle kannst du immer noch,
              aber erstmal alles andere ausschliesen :wink:

              Gruß Peter

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              • #8
                Danke werd mal auf bühne heben und gucken woher es genau kommt hoffe das es der ölkühler ist an sonsten bin ich geschmissen :|
                Danke für eure antworten

                Gruß
                Mustafa

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