Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 2 mal Fremdgehen nun wieder ein BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 2 mal Fremdgehen nun wieder ein BMW

    Servus,

    ich fahre wieder einen BMW und wollte mich deswegen hier im Forum zurück melden. Die Reaktivierung meines alten Accounts (Seep) hat irgendwie nicht geklappt.
    Aber nun zur Sache...
    Da sich einige User in meinem Abschiedsbeitrag (http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...highlight=seep) einen kleinen Erfahrungsbericht gewünscht haben, berichte ich nun hier mal kurz...

    Ich wollte ja unbedingt einen A6 ausprobieren und habe diesen auch ca. 3 Jahre gefahren. Es war ein 1.8T (150PS) Bj. 1999. Eine besonders gute Motorisierung war es natürlich nicht, aber nach dem relativ hohen Verbrauch meiner 6-Zylinder BMWs, wollte ich nun ein sparsameres Auto. Und das war auch der Fall. Ich fahre ca. 80% Stadt und der Verbrauch lag immer zwischen 9 und 10 Liter. Das Interieur des A6 hat mich ebenfalls sehr angesprochen. Allerdings konnte das Fahrwerk des Audi nicht mit BMW mithalten. Wäre da nicht plötzlich ein ABS-Fehler gekommen, würde ich den A6 wahrscheinlich noch immer fahren. Aber irgendwie schien das ABS-Problem fast unlösbar.
    Nach dem Audi wollte ich noch immer ein sparsames und zugleich sehr geräumiges Fahrzeug. So kam dann der VW Touran 1.9 TDI ins Haus (mein erster Diesel). Zu dieser Katastrophe auf 4 Rädern möchte ich garnicht all zu viel schreiben. Habe das Ding ein halbes Jahr gefahren und wieder verkauft. Allerdings nicht wegen irgendwelchen Macken sondern weil das Auto einfach irgendwo dem Standard eines Koreaners entspricht.
    Danach wollte ich einen Mercedes ausprobieren. Allerdings hat die Baureihe W210, die für mein Geldbeutel ok wäre, wohl ziemliche Rostprobleme.

    Deswegen habe ich nun wieder einen BMW. Es ist ein 520D Touring, EZ. 2002, 104TKM, Klimaautomatik, PDC vorne u. hinten, elektr. Fenster und Schiebedach, abnehmbare Anhängerkupplung, ASC, Bordcomputer.

    Natürlich hätte ich auch gleich Fragen.
    Meine Motorhaube ging vor einigen Tagen nicht auf weil der Bowdenzug gerissen war. Und zwar am Schloss. Es kursieren diverse Beiträge im Internet, in denen es um einen Anleitung zum Öffnen der Motorhaube geht. Aber überall wurde die Anleitung aus Angst vor Diebstahl entfernt. Wenn jemand von euch so ein Exemplar besitzt, lasst es mir bitte irgendwie zukommen.

    Frage 2...
    Habe hell graue Veloursitze, die sehr anfällig sind. Auf den Beifahrersitz hat es mal ein bisschen geregnet und seit dem sind hässliche Wasserflecken zu sehen. Polsterschaum macht die Sache eigentlich noch schlimmer. Habt ihr einen Trick für mich?

    Nun aber genug von mir.


    Gruß
    Robert

  • #2
    Na dann sach ick ma willkommen zurück
    Mal ist man der Hund und mal der Baum!
    Gruß Klumpen 8)
    __________________________________

    Kommentar

    Lädt...
    X