Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden durch Abriss von Drallklappen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorschaden durch Abriss von Drallklappen

Wer hat Erfahrungswerte über Motorschäden durch den Abriss von Drallklappen in der Ansaugbrücke von Dieselmotoren ? :shock:

Vielleicht jemand der bei BMW arbeitert und eine Rückemldung geben kann. :idea:

Meiner hat 254000 km gelaufen und ich überlege die Ansaugbrücke tauschen zu lassen

Hi,hab das erst bei einem OPEL Diesel (BMW Motor) gesehen,der hatte gerade mal 167000 runter,echt übel was da alles passiert ist,mein 530d hat erst 144000, würde es aber an deiner stelle auswechseln ist echt gefährlich. :shock:

Kommentar

Hallo

Ein Motorschaden wegen angesaugter Drallklappen ist bei Opel gang und gebe bei rund 200.000km.Bei Opel nennt sich der Motor nicht M57D25 sonder Y25DT und die Drallklappen samt Saugrohr sind NICHT identisch auch wenn es nahezu so aussieht!Es kommt aber durchaus bei BMW-Modellen vor das Drallklappen vom Motor gefressen und nicht verdaut werden ;-)
      Bei einem Schaden mit angesaugten Drallklappen ist auf jedenfall der Zylinderkopf und/auch der Kolben hinüber.Und hat man richtig Pech ist auch noch die Zylinderlauffläche zerkratzt=kapitaler Motorschaden!
      Wenn du dir überlegst dein Saugrohr zu tauschen dann solltest du das auch machen.Da wahrscheinlich die Dichtung am Drehpunkt der Drallklappen zu 80% siffen.Einfach mal mit der Taschenlampe rein leuchten.
      Saugrohr kostet ca um die €350.- meiner Meinung nach immer eine gute Investition beim M57 Motor.

Lg

Kommentar

Das der Motor nicht derselbe ist ist mir klar,aber wo liegt dann der unterschied wenn bei beiden Motoren das gleiche passiert?? :?:

Kommentar

Hallo

Der Motorblock und diverse Anbauteile sind baugleich (Lichtmaschine,Starter,Riementrieb) nur Turbolader und Ansaugtrakt ist eigene Konstruktion von Opel oder Landrover und wo er sonst noch verbaut ist der M57 Motor.

Kommentar

Lädt...
          X