Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling braucht Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling braucht Kaufentscheidung

    Hallo, ich bin 25Jahre und komme aus dem schönen Mecklenburg. Ich habe mir gestern einen 525 d touring angeschaut. Er ist Baujahr 2001 und hat 172.800 Km gelaufen, er soll Scheckheftgeflegt sein. Rein Optisch gesehen sagt er mir total zu aber ich bin verunsichert was den Motor angeht. Ich habe schon einiges gelesen das die Motoren etwas anfällig sind?!?!

    Das z.B. die Injektoren gerne den Geist aufgeben, stimmt das?

    Gestern als der Verkaufer den 525 starten wollte, hat er es 2mal nur mit Standgas versucht, der Wagen wollte starten, ging aber dann wieder aus. Erst beim 3mal und mit etwas Gas geben sprang er dann an. Dann lief er auch Sauber und ruhig. Nach ca 30sec stellte ich den Motor ab und dann startete ich Ihn erneut, diesmal einwandfrei. War das schon ein ernst zunehmendes Zeichen? Fairerweise muss ich dazu sagen, das es -10 Grad waren und der ganze Wagen zugefroren war!!!

    Da ich Gesundheitlich nicht so gut zu fuss unterwegs bin benötige ich einen alltagstauglichen und vorallem einen zuverlässigen Wagen.... Wäre dieses Modell das richtige? :?:

    MFG Marc

  • #2
    quasi genau mein auto^^
    fahre ihn seit knapp einem jahr und keine größeren probleme bis auf heckklappe neu wegen rost
    und radio rausgeschmissen scheiß elektronik halt :idea:

    Kommentar


    • #3
      der wagen ist gut wenn er lange steht ist das sogar normal das er von 3 mal einspringt wie war die probefahrt
      ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

      Kommentar


      • #4
        Und muß es ein Diesel sein ? Fährst Du soviele Kilometer im Jahr oder ist ein 6 Zylinder Benziner nicht eine mögliche Alternative für Dich ?

        Grüße aus MG

        Klaus

        Kommentar


        • #5
          Zu einer Probefahrt ist es nocht nicht gekommen. Ja gut paar Meter aufm Gelände aber weiter noch nicht. Es ging nicht weil der Wagen keine Kennzeichen hatte, der Verkäufer momentan keine Roten Schilder vor Ort hatte und an sich der Wagen auf Sommerräder steht. Da aber -10 Grad waren und die ganzen Straßen voller Schnee/ Eis waren habe ich Ihm (den Verkäufer) gesagt, dass ich mich heute bzw Morgen nochmal melde. Ich wollte 1-2 Tage warten bis der Schnee etws von der Straße gefahren ist.

          Ich fahre schon seit Jahren Diesel...Bin bis jetzt recht zufrieden gewesen. Über die höheren Steuern beim Diesel gegenüber einem Benziner brauche ich mir keine Sorgen machen. Aufgrund meiner Behinderung bekomme ich einen Steuerausgleich.

          Normalerweise kennt man einen BMW ja als zuverlässigen Wagen aber mir machen doch die vereinzelten Beiträge über die Injektoren Angst.
          Mein jetziger Wagen (Saab) hat mich auch schon etliche Euronen gekostet (Reperaturen) und ich möchte nicht die Marke wechseln und ich habe wieder eine neue Baustelle...

          Kommentar


          • #6
            Ich war leider so ein opfer der injektoren ist aber kein weit verbreitetes problem der Reihe, kann daran gelegen haben das mein vorbesitzer viel in osteuropäischen Ländern wie CZ und Polen getankt hat ich denke das wäre eine Mgl. gewesen;

            Makken hat ein gebrauchtwagen immer nur wann sie ausbrechen das ist halt immer unterschiedlich.

            Man muss sich immer im klaren sein das man keinen Neuwagen hat.
            MFG

            Antimercedes :mrgreen:

            Kommentar

            Lädt...
            X