Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E 39 525d klackert beim Beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E 39 525d klackert beim Beschleunigen

    Hallo,

    mein BMW E39 525d, Bj. 11.2003, 150000 km, nagelt oder besser gesagt klackert beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, besonders beim Anfahren.

    Ganz besonders laut ist es nach längeren Autobahnfahrten, wenn ich dann an der Ampel anfahre. Das Geräusch beschleunigt sich mit der Drehzahl, wird dann heller und leiser, wie ein Tickern. Im Leerlauf ist es nicht zu hören.
    Ich glaube nicht das es ein Verbrennungsgeräusch ist, sondern eher was mechanisches.

    Was kann das sein. Hab ein bischen Angst Folgeschäden zu verursachen.

    War schon bei verschiedenen BMW Werkstätten, aber dort herrscht Ratlosigkeit. Die Pleuellagerschalen sind schon ausgetauscht worden, genauso ein Injektor, der wohl nicht mehr richtig funktionierte. Das Geräusch jedoch blieb. Kosten: 1639,-€! für die erfolglosen Reparaturversuche.

    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

    Danke und Gruß

  • #2
    hi
    direkt kan ich nicht helfen aber rat geben kan ich wir haten was gleiches aber bei anderen farzeugen wir song in werkstatt gefahren von merzedes haben 20 eu gezahlt wür LKW hebebune trauf gefahren und immer hin ind her gefahren und einer stans unten und hat beobahtet wo genau dise geräusche herkommen
    ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp.

      Kommentar


      • #4
        Hi,bei der summe die du bezahlt hast sollte schon das problem gefunden sein,müssen echte (sorry) pfeifen sein wenn die nix finden :shock:

        Kommentar


        • #5
          Moin
          Du solltest mal dein Oeldruck prüfen lassen bzw die Temperatur des Öles.
          Könnte sein das es ein wenig dünn ist,bzw die Oelpumpe nicht genug Druck aufbauen kann.
          Gruss Yogi
          Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

          Kommentar

          Lädt...
          X