Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen am 528i kombi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen am 528i kombi

    Kann es sein das nur diese reifen zugelassen sind:

    225/60/15 und 225/55/16???

    Wie sieht es aus, bzw. könnte ich auch 205/65/15 nehmen.
    Habe 15Zoll original alus.
    Leider ist diese dimension extrem teuer 225/60/15.
    205/65/15 Mit tragfähigkeit 102 wären um die hälfte billiger.
    mit tragfähigkeit 102 sind sie sogar für klein lkw geeignet.
    Geschwindigkeit zwar nur T bis 190km/h, aber wer fährt schon im winter 190!!!
    Fahre höchstens 140 mehr nicht und das einmal kurz in der winterzeit sonst max nur 100.

  • #2
    also bei meinem 525dA touring waren winterreifne auf stahlfelge dabei: 205/60R15
    sommerreifen waren 225/55R16
    sind auch beide zugelassen aber deine 205/65R15 dürften zu groß sein vom abrollumfang

    Kommentar


    • #3
      soweit ich weiß gehen die 205-15 nicht auf dem Touring. :?

      Kommentar


      • #4
        stimmt die rollen aber das geht gut^^

        Kommentar


        • #5
          235/50R17 gehen auch glaub ich

          Kommentar


          • #6
            Also serienmäßig sind beim 528er die schmalsten Reifen 225/60-15 eingetragen,ist aber fahrdynamisch eine totale Katastrophe,wenn man viel im Winter unterwegs ist. Komischerweise hat BMW dann auch später nachgelegt,ab Facelift war die Reifengröße teilweise zulässig eingetragen.

            Ich war bei meinem Kombi mit dem Grip im Winter auch total unzufrieden und bin deswegen zum TÜV und hab mir die 205/65-15 eintragen lassen.
            Das ging alles absolut problemlos,und wenn dir das was nützt,kann ich dir den entsprechenden Prüfbericht zukommen lassen. Ist wirklich empfehlenswert meiner Ansicht nach.

            @Xander 1989:
            Muß dir da leider widersprechen,205/60-15 passt wohl net so ganz auf n E39,ich vermute,da hat dir jemand falsche Reifen angedreht...rein rechnerisch liegts wohl noch in der Toleranz,du legst dein Auto aber auch 1,2cm tiefer mit der Bereifung.
            Kultivierter Schnellfahrer

            Kommentar


            • #7
              @ gina danke der fehler ist mir eben aufgefallen als ich mein auto gewaschen habe... ich fahre natürlich 205/65 R15^^ hatte da nur was falsches im kopf :roll:

              Kommentar


              • #8
                entsprechenden Prüfbericht zukommen lassen, wäre prima.
                die 205er sind auch ein ganzes stück günstiger.

                Kommentar


                • #9
                  Welche tragfähigkeit brauche ich bei 205/65/15er reifen auf einem 528i kombi?
                  Die meisten haben 94T oder 94H, ausser die lkw reifen mit 102 usw.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    @ outbid,der 94er Tragfähigkeitsindex ist auf dem Touring zulässig,
                    das T oder H dahinter sagt nur etwas über die zulässige Höchstgeschw.
                    aus. T = 190KmH
                    H = 210KmH

                    Gruß Peter

                    Kommentar


                    • #11
                      @ outbid:

                      Lass mir deine Faxnr oder Emailadresse hier per PM zukommen,dann bekommst es umgehend,kein Problem.
                      Kultivierter Schnellfahrer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X