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ABS und ASR Kontrolle leuchten

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  • ABS und ASR Kontrolle leuchten

    Hallo erst mal an alle

    Ich hoffe das jemand mir weiter helfen kann oder ähnliches Problem schon mal hatte. Ich habe einen E39 Bj: 99
    Es fing damit an daws ich vor Wochen beim langsamen losfahren und dann bremsen das Bremspendal wiebrierte (wie es passiert wenn das ABS einsetzt) das obwohl alles trocken war. Einige Tage später leuchtete dan die ABS und ASR Leuchte. Also zum Fehlerauslesen gefahren und dort stand ABS Sensor vorne rechts ausgefallen.Also in einer Freien Werkstatt vorne rechts neuen Sensor einbauen lassen und Fehler löschen. Aber nur kurze freunde nach ein paar Meter fahrt gingen ABS und ASR Leuchte wieder an. Erneutes Fehler auslesen "Sensor vorne rechts ausgefallen " "Fahrzeuggeschwindigkeit: 12,06 km/h.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    genauer Fehlermeldung:
    6 Drehzahlfühler vorne rechts
    Fehlerhäufigkeit 255
    Fahrzeuggeschwindigkeit 12.00 km/h
    ACS passiv geschaltet
    ABS Regelung aktiv
    BLS nicht betätigt
    ASC Regelung passiv

  • #2
    Hat das Fahrzeug sonst noch irgendwelche Ausfälle (Tachometer?)???

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    • #3
      nein sonst alles ok
      nur eben die beiden kontrolllampen von ABS und ASC
      sonst auch kein anderen mängel bei der Fehlerauslesungs 12km/h fahre

      und wie gesagt nach der Fehlerlöschung sind bei den lampen aus und wenn ich dann fahre gehen die nicht beim bremsen an sondern wenn ich das erste mal schnell als 12 km/h fahre und bleiben dann auch an

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      • #4
        Vermute dann das es evtl. das Inkrementalrad beschädigt ist, vorne rechts. Halte uns auf den Laufenden.

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        • #5
          wie kann ich feststellen ob das Inkrementalrad defekt oder beschädigt ist?
          wenn es hilft der fehler trat das erste mal auf als ich bei sintflutartigen regenfällen durch tiefes wasser fuhr.aber der sensor vrne rechts wurde ja erneuert.

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          • #6
            Ich würde jetzt eher auf ne korrodierte Steckverbindung des Sensors tippen ,ich hatte die selbe Symptomatik bei meinem Dicken...
            Kultivierter Schnellfahrer

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            • #7
              servus

              schau nach dem rad nach da wo der sensor ablesen tut da ist bestimt ein ris schau ganz genau hin wen nicht das ist dann tippe ich auf steuergerät an er kan auch macken haben dan wird es teuer

              MFG jugin
              ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

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              • #8
                Hallo mal wieder
                gestern habe wir das vorder Rad abgebaut und uns im Radlager bis zum Inkrementalrad vorgearbeitet. Als ich das sah war ich erschrocken.Die kleinen öffnungen in dem Inkrementalrad waren fast alle zu gesetzt. Als ich mir den Sensor angesehen habe sah ich gleich das am Kopf schleifenSuhren waren. Fazit: der Sensor hat auf dem Inkrementalrad geschliffen wo durchReibung entstand +Hitze das Plaste von den Sensor zu schmiren und gbegann und alle Löcher dadurch zu setzte.
                So nun meine Frage kann man das Inkrementalrad einzelnerneuern oder muss ich jetzt vorne rechts ein neues Radlager mit intigrierten Inkrementalrad einbauen lassen?

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                • #9
                  :-) wie vermutet...ja ich würde das lager auf beiden seiten doch gleich tauschen dann hast für die nächsten 50.000km ruhe..

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                  • #10
                    wie bitte?????

                    NUR 50tkm ruhe? bei neuen radlagern???????
                    beim alten passat haben die nach 200tkm noch nix gehabt!

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                    • #11
                      hi

                      enzeln kanst du das nicht mache musst leider das ganze austauschen mit lager aber mach nur eine seite die sind :wink: teuer
                      ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

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                      • #12
                        :?: :?: :?: :?: :?:

                        Wie kann denn sowas sein? Normalerweise haben die Komponenten keine Chance,sich zu berühren...der Sensor wurde doch erst von ner freien Werkstatt eingebaut,spricht nicht gerade für die Kompetenz dieses Ladens.
                        Wenn dieser Fehler vorher schon war,dann sollte man sich als Werkstatt wohl Gedanken machen,wie und warum das so war und nicht nur n Neuteil einsetzen. Das Altteil müßte ja dann auch beschädigt gewesen sein. Und vor allem danach die Funktion überprüfen gehört wohl zum Standard einer jeden Werkstatt. Überprüf vielleicht auch mal,ob der eingebaute Sensor auch der richtige ist,nicht daß dir ein falsches Teil dein Inkrementalrad zerstört hat.
                        Kultivierter Schnellfahrer

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                        • #13
                          das stimt als mechaniker muss man das ja erkenen das das nicht geht :roll:
                          ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

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                          • #14
                            moin
                            naja das kommt auf den Mechaniker an
                            (haupsache billig)
                            sorry aber ich habe da echt kein verständnis für wenn für irgendwelchen Quatsch kohle in die luft geblasen wird und an der werkstatt wird gespart

                            Gruss Yogi
                            Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

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                            • #15
                              Ja das war ja der Fehler, der ABS Sensor war zum anfang defekt, aber als sie den getauscht haben haben einen falschen eingebaut. Der war zwar für ein BMW aber nicht für meinen. Dieser hat dann das Inkrementalrad beschädigt oder besser zerstört. Was mich nur ärgert, hätte ich hier nicht gefragt und den hinweisauf das Inkrementalrad bekommen, wolten die mir ja einreden das das ABS Steuergerät defekt sei und das wäre teuer gekommen und wäre unnötig gewesen.
                              Ich kann nur allen raten hier ab und zu im Forum zu lesen und nicht immer jede Werkstatt gleich alles zu glauben.

                              Danke noch mal für eure Hilfe

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