Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSC ABS LEUCHTEN AN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSC ABS LEUCHTEN AN

    hi leute.habe die tage H&R federn eingebaut und heute einen duplex auspuff.bin ein paar kilometer nachdem der auspuff dran war gefahren jetzt leuchtet bei mir die ABS DSC und noch eine gelbe leuchte neben der ABS leuchte.antischlupf ist auch eingeschaltet,kann es nicht mehr ausmachen.was kann das sein jungs???

  • #2
    Hi, ich hatte das problem nachdem ich Dämpfer und Federn erneuert hatte.
    Bei meinem war es einer der ABS Sensorn, angeblich muß man sehr vorsichtig beim ein und ausbau vorgehen denn diese sind durch das Alter bedingt ziemlich porös und brüchig einmal unbemerkt ankommen und schon ist das Problem da. Konnte bei einem Freund den Fehlercode auslesen. Mfg

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      denke auch das es entweder an einem der Sensoren liegt,bzw an einer
      Steckverbindung eines solchen die sich durch den ein-ausbau evtl
      gelöst hat.
      alle am besten nochmal nachschauen u bißchen Kontaktspray im
      Stecker kann auch nicht schaden-zwecks Feuchtigkeit-

      gruß Peter

      Kommentar


      • #4
        servus

        ja ist auch meine meinung konnte dir auslesen aber du bist zu weit. mach das aufeden fahl weil der fehler wird im steuer geret hinterlegt soga wen du den kaputen sensor austauscht leuchtet bei dir immer noch bis du den fehler löschen tust das kostet auch nicht die welt von 10 bis 20 eu.

        MFG jugin
        ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

        Kommentar


        • #5
          so habe heute fehlerspeicher auslesen lasen und er zeigte RADDREHZAHLSENSOR RECHTS VORNE NICHT IN ORDNUNG (fehlercode 32).wie kann ich jetzt da vorgehen.danke schonmal für eure hilfe.mfg

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            hast du den Fehler löschen lassen u bist nochmal gefahren um zu sehen
            ob er wieder auftritt?
            Wenn du sagst der Fehler besteht seit du die Federn gewechselt hast,
            wäre meine Vermutung das dabei das Kabel vom Raddrehzahlsensor
            an einer Stelle beschädigt wurde.
            Ich glaube das ist doch in einen Halter am Stoßdämpfer eingeclipst u
            wenn das beim Ausbau überdehnt wird kann dir das irgendwo die
            Kabelummantelung aufreisen u es gibt Masse od wenn Feuchtigkeit dran
            kommt.
            Ich würde das Kabel vom Sensor soweit es geht auf Beschädigungen
            absuchen.

            Gruß Peter

            Kommentar


            • #7
              ja habe fehler löschen lassen und der fehler besteht noch.dann werde ich mal den sensor nochmal prüfen

              Kommentar


              • #8
                wenn der Sensor gehen würde, dann würde nichts mehr im Kombiinstrument leuchten, es würde aber im Speicher immer noch drin sein. Tippe auch auf Sensor, als erstes.

                Kommentar


                • #9
                  hi

                  ich kann nix mehr rein tragen ist eht alles gesagt ich warte bis du was rein schreibst.
                  P.S ich arbeite als mechtroniker bei uns in werkstat pasirt manchmal 2 von 10 fällen wen das fahrzeug angehoben wurde leutet ABS auf nach dem löschen ist alles wider ok.

                  MFG jugin
                  ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

                  Kommentar


                  • #10
                    hi leute.sorry konnte nicht zurück schreiben war bissel urlaub machenalso ich habe heute den rechten raddrehzahlsensor gewechselt und zuerst gingen die lampen alle aus und es scheinte so ob alles ok ist aber ab 40 kmh sind die leuchten wieder angegangen,was nicht weiter schlimm ist.lasse morgen fehlerspeicher löschen und schätze mal dann ist alles wieder ok.aber habe jetzt ein anderes problem und hoffe es hängt damit zusammen.wenn ich auf D fahre schaltet er nicht in den 3ten gang.erst ab 6000u/min.das kanns doch nicht sein.bitte sag mir einer das es mit der fehlerlöschung morgen auch weg ist und erleichtert mich für heute abend bitte.thx schonmal das ihr euch die zeit nimmt um es zu lesen.

                    Kommentar


                    • #11
                      kann denn keiner entwarnung geben

                      Kommentar


                      • #12
                        erstmal danke für eure antworten.war heute bei atu für fehler löschung.fehler gelöscht fahre paar meter wieder an die lampen.werde mal morgen zu bmw fahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          hi leute.bin echt schon am verzweifeln.habe sensor vorne rechts getauscht.dann hat er mir hinten rechts gezeigt,habe ich auch getauscht und fehler immer noch da.alle sensoren leuchten antischlupf ist deaktiviert und auf D automatik schaltet nicht von selber.was kann ich denn noch machen???liegt das vieleicht an meiner tieferlegung :Sbitte helft mir

                          Kommentar


                          • #14
                            hi
                            ich glaube dein steuergerät am ar... ist
                            ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, wenn alle Sensoren oder die Kontakte zum Sensor gut sind, dann bleibt nur noch
                              das Steuergerät übrig…

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X