Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demontage Heckstoßfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demontage Heckstoßfänger

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand nen Tip geben wie beim E39 Touring der Heckstoßfänger
    befestigt ist,bzw demontiert wird?
    Hab schon mal geschaut, sehe nur die 4 Muttern,2 re,2li an den
    Längsträgern im Kofferraum u jeweils 3 Kunststoffnieten in jedem
    Radhaus.
    Aber das scheint nicht alles zu sein,denn wenn das alles ab ist zuckt
    sie trotzdem keinen Zentimeter.
    Und ist jeder PDC Sensor einzeln gesteckt oder muß man nur einen
    zentralen Stecker trennen?

    Danke im Voraus

  • #2
    Hey Leute,
    keiner nen Tip für einen Leidensgenossen?!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peet77,

      Ich versuchs mal...also erstens solltest die Heckschürze in den Radhäusern links und rechts lösen,die besagten Kunststoffspreizdübel. Dann hast eigentlich nur noch 2 senkrechte Schrauben,die unter der Ladekantenabdeckung der Schürze sitzen. Diese halten die Heckschürze inkl Träger an den den zwei Pralldämpfern,die Schrauben im Kofferraum brauchst du meines Wissens nicht zu lösen.
      Die PDC Sensoren sind sicher einzeln gesteckt,sind ja auch einzeln zu ersetzen.Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen. Kann dir bei Bedarf auch noch n paar Fotos zukommen lassen.
      Kultivierter Schnellfahrer

      Kommentar


      • #4
        danke für den Tip,
        kannst du mir noch sagen wie ich die Ladekantenabdeckung
        beschädigungsfrei runterkriege?
        erst die seitlichen Schutzleisten raushebeln?

        dank dir schonmal

        Kommentar


        • #5
          Die Abdeckung kannst nach hinten wegziehen,aber bei den seitlichen Leisten bin ich mir nicht mehr so sicher ob die zuerst wegmüssen...wenn se unter die mittlere Abdeckung drunterlaufen,kannst du sie wohl dranlassen...ich recherchiere aber auch nochmal...Antwort kommt...
          Kultivierter Schnellfahrer

          Kommentar


          • #6
            Supi,
            dank dir schonmal

            Kommentar


            • #7
              also ich meine fast das in der mitte die schwarze beladeleiste zuerst ab muss bevor man links und rechts verkleidungen abmacht derweil:
              bei mir waren die klammern unten abgebrochen auf einer seite (fachwerkstatt hatt anhängerkupplung dran gemacht :lol: diese voll pfosten und haben da so manches beschädigt)
              ich selber konnte danach natürlich die seitenteile immer schön einzeln rausnehmen
              wie es im intakten zustand aussehen bzw funktionieren müsste habe ich allerdings nicht überprüft xD

              greetz xander

              Kommentar

              Lädt...
              X