Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo ich bin neu hier und brauche kaufberatung, 530d!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo ich bin neu hier und brauche kaufberatung, 530d!!!

    hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen bmw 525 oder 530 e39 diesel kaufen, kann mir jemand sagen ob es besondere schwachstellen gibt (ein zuverlässiger diesel)? verbrauch bei 525 und 530 ?
    schon mal vorab vielen dank!
    gruss thilo

  • #2
    Bmw 525dA touring

    bei sparsamer fahrweise mit ein par zügigen passagen gemischt ca 8 liter

    was möchtest du denn kaufen limo oder touring?

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte einen 525d E39 Verbrauch lag bei ca. 8 Liter, aber ansonsten war ich total unzufrieden mit dem Wagen.
      MFG

      Antimercedes :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Hallo und Willkommen,schwachstellen sind bei beiden Motorisierungen die Injektoren und auf Rost achten,besonders die Türen,Heckklappe und Motorhaube alle innenseitig. Ansonsten die normale verschleißsachen.
        Würde darauf achten das alle Inspektionen gemacht wurden und ein Partikelfilter eingebaut ist,der kostet 950,- Euro .Lieber von anfang an etwas mehr ausgeben. Viel Glück :shock:

        Kommentar


        • #5
          @ Antimercedes, warum warst du denn so unzufrieden?

          @xander1989, wenn es sich ergibt einen kombi

          Kommentar


          • #6
            ja da musst du definitiv auf rost an der heckklappe achten...
            habe ich schon neu gemacht ist ne sche** arbeit
            in welcher preisklasse suchst du denn überhaupt

            Kommentar


            • #7
              so ca. 5000€

              Kommentar


              • #8
                Weil bei meinem E39 bei 127.000 km alle Injektoren einzeln kaputt gegangen sind das ding selber is schon sau teuer und ein und ausbau is nich einfach weil die meistens eingerust sind.

                Reparaturkosten alle Injektoren 3120 €
                MFG

                Antimercedes :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  Moin
                  Das ist alles,deswegen bist du mit dem Auto unzufrieden :shock:
                  Wenn ich mal daran denke was ich im ersten Jahr alles hatte :roll:
                  deswegen ist das Auto an sich aber echt klasse,bin völlig zufrieden.
                  Gruss Yogi
                  Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei 5000.- euro schauts echt schlecht aus,da die meisten viele Kilometer haben und womöglich vor Baujahr 2001,da würde ich dir abraten.
                    Wie gesagt,lieber von anfang an etwas mehr investieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi, also ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber wenn du nur 5.000 € für nen 525 od. 530 d ausgeben willst bzw kannst dann wirst du dir so manche Reparaturkosten, die in dem Alter und der Laufleistung dann sicher kommen werden, wahrscheinlich nicht wirklich leisten können...so ein Diesel mit so viel Hubraum kostet auch imens viel Steuer, is bei älterm Bj auch nicht soo sparsam und Reparaturen, Reifen und co verursachen allesamt sehr hohe Folge- bzw Unterhaltskosten. Das solltest du alles mal bedenken bevor du so wenig Geld für so ein großes Auto ausgeben willst...mit 5000 € würd ich entweder noch ein bisschen sparen, nen 320er in erwägung ziehen oder auf eine billigere Automarke spekulieren...
                      und das mit den Injektoren ist echt ein weitverbreitetes Problem bei den E39 Dieseln, wenn da ein paar kaputt gehen kannst die 5000 € glei nochmal als Reparaturkosten in die Hand nehmen...
                      @Yogi: Sorry, aber ich kann auch nicht ganz verstehen wie man mit einem Auto zufrieden sein kann wenn da im ersten Jahr schon was weiß ich wieviel Reparaturkosten anfallen....Für mich definiert sich die Zufriedenheit mit einem Auto durch die Zuverlässigkeit. Ich bin mit meinem E39 auch rundum vollends zufrieden aber da war auch noch nicht wirklich was kaputt mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, aber wenn ich über 3000€ in Injektoren-Reparaturen investieren müsste dann würde ich das Auto auch weiterhauen! Da verstehe ich Antimercedes voll und ganz!
                      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja
                        Also mein Touring ist nicht vom Händler und hatte kein Scheckheft und oder
                        Wartungsnachweise.Somit muss man eigentlich immer mit irgendetwas rechnen.
                        Ausserdem ist meiner BJ´98 also schon älter.
                        Naja und das mit dem weghauen wegen reparaturen da spar ich mir meinen Kommentar(ist sowieso immer die schuld des Herstellers)
                        In diesem sinne Yogi
                        Ps Vielleicht bin ich auch schon zu alt um es zu verstehen
                        Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                        Kommentar


                        • #13
                          @yogi das alter kann durchaus eine rolle spielen
                          du kennst noch die schönen alten autos und da gab es zwar auch reperaturen aber das konnte man ganz einfach und wesentlich günstiger beheben

                          bei den heutigen autos sehe ich nur das problem in der ganzen sch*** elektronik da kommt selbst die werkstatt nicht mit klar

                          und so lange mein auto vom motor her noch fährt bin ich auch zufrieden weil das das wichtigste ist und nicht zb eine defekte sitzheizung :lol:

                          aber dennoch bin ich der meinung das an diesen autos zuviel kaputt geht für ihr alter (vorher juten alten volkswagen gehabt, der hatte keine reperaturen :shock: )

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin
                            Naja ich hatte auch nen Kadett-C da ging auch nur wenig defekt aber
                            Back to Topic oder,zum teil gebe ich dir ja recht
                            Gruss Yogi
                            Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich hab bis vor kurzem einen 530d Touring gehabt - war sehr zufrieden damit... Fahrleistungen top... Komfort ebenfalls und Verbrauch lag bei mir mit 80% Anteil BAB bei "normaler" Fahrweise bei 6,8 Liter im Schnitt...

                              Steuer ist natürlich hoch - 499,- durfte ich da zahlen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X