Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

batterie leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • batterie leer

    so leute ich weiß es gibt 100erte threads zu dem thema, aber keine wirkliche antwort gefunden...

    also batterie (100 AH) wird von mittwoch auf donnerstag nacht vollgeladen, donnerstag und freitag jeweils 10km zur arbeit und abends zurück, dazu donnerstags abends auch nochmal 10km hin und 2 stunden später 10 km zurück

    ich will heute mein auto auf machen, tut sich nix, batteriespannung 5,5V
    ruhezustand mit innenlicht an: 7,2A
    ruhezustand ohne licht: knapp unter 4A
    nach 20 minuten warten: 0,03A bis teilweise 0,4A (bei mehreren versuchen)

    was kann das sein?
    tippe auf einen beschi***** fehler der nur unter bestimmten situationen auftritt wie zb außentemp verändert sich um 10 Grad und Lüftung geht an oder sowas in der richtung kann mir da jemand helfen?

  • #2
    hi,das ist schon viel ruhestrom,es dürfen in etwa bis 90 Milliampere fließen,ich würde mal die sicherungen nach und nach einzeln ausziehen und
    beobachten wo es weniger wird. :shock: :shock:

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      könnte ein Problem mit der Endstufe des Heizungsgebläses sein.Das kommt leider hin und wieder vor.Dieser Fehler ist meistens nicht meßbar,da er unregelmäßig auftritt.Wenn keine anderen Verbraucher zu finden sind würde ich die Endstufe tauschen.

      BigAxel

      Kommentar


      • #4
        ich möchte nur nicht einfach auf verdacht irgendwelche bauteile tauschen
        da ich in ein par monaten auf die meisterschule gehe kann ich mir das nicht einfach so leisten :lol:
        kann man dieses bauteil denn nicht irgendwie überprüfen?
        bzw wo sitzt die sicherung davon? oder bringt es was wenn ich das auto abstelle das ich dann dioe lüfung auf null stelle?

        Kommentar


        • #5
          Wenn du die Endstufe ersetzt hast bitte nochmal melden, bin neugierig ob dannach alles gut ist, werde naehmlich dies bei mir auch machen.

          Gruss!
          Einmal BMW, immer BMW!!!

          Kommentar


          • #6
            ja ich habe mal über nen par kontakte nen par bmw fraks kontaktiert aber selbst die wissen nix genaues....

            habe im mom nen navi rechner ab und momentan keine probleme muss ich leider über wochen beobachten...

            Kommentar


            • #7
              Hi auch.
              Ich war früher unter Dieselflink registriert und hier schon einiges zu diesem Thema geschrieben....und gelernt.

              Ich habe fast 2 Jahre verzweifelt gesucht. Bei mir war es defintiv das Klima-Bedienteil !!!

              Mach´ also mal folgendes:
              Abends die Sicherung vom HKBT (Heiz-Klima-Bedien-Teil) ziehen. Wenn Du dann länger Ruhe hast, gehst Du nochmal auf Sicherheit und schließt das HKBT auf Zündungsplus an. Dann passiert während der Wagen steht hier ganz sicher gar nix.

              Wenn Du damit das Problem lokalisieren konntest - Neues HKBT (oder von EBAY, aber man weiß nie, warum es dort verkauft wird).

              Mich würde interessieren, ob es bei Dir auch dieser Fehler ist. Wenn ja, schreib mir doch bitte eine PN.

              Kommentar


              • #8
                Hi
                Ich will dir ja nix aber als elektriker solltest du das Problem wohl aber lösen können oder.Die Sicherungen ziehen ist doch wohl das einfachste und das erste wenn ich den Fehler suche.Manchmal ist es aber auch eine nachgerüstste Endstufe oder ein Kondensator der nicht sauber abschaltet.
                Hatte ich vor kurzem auch,das netzteil der enstufe war defekt hat nicht sauber getrennt.
                Gruss Yogi
                Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                Kommentar


                • #9
                  Hast du ne Kiste (woofer) drinne mit endstufe? da würd ich als erstes anfangen oder wenn du irgendwelche veränderungen am Radio etc. vorgenommen hast!
                  MFG

                  Antimercedes :mrgreen:

                  Kommentar


                  • #10
                    hehe ich habe ne 4 kanal endstufe für die lautwsprecher drinne, wird aber über zündung abgeschaltet
                    die zeiht aber auch nicht allzu viel haben das mal ausprobiert...
                    habe seit mitlerweile ca 10 tagen den navirechner ausgesteckt und seit dem keine probleme werde jetzt einfach warten bis das noch mal passiert

                    und danach werde ich mit dem klimabedienteil anfangen

                    und ja ne sicherung kann ich ziehen das ist wohl das kleinste problem
                    aber wie gesagt eine fehlerquelle nach der anderen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist halt zeitaufwändig wie so vieles bei BMW :roll:
                      MFG

                      Antimercedes :mrgreen:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X