Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichtmaschine

hallo,
    ich habe zwar keinen e39 sondern einen e36 328i, aber die lichtmaschine aus einem e39 eine 140A. an der lichtmaschine ist ein anschluss B+ für batterie und ein 3 poligerstecker. nun meine frage wohin geht der pin DF ? hat jemand einen schlaltplan ? bräuchte auch eine genaue anschlüssbelegung der lima, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Warum baut man eine Lima vom E39 in einen E36? Versteh ich grad nicht--->

Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

original ist eine 80A lima verbaut die ist defekt, habe mir dann eine 140A geholt, hat der e39 ein relais für die lima, für den df anschluss?

Kommentar

Kann dir zwar in der Hinsicht grad nicht helfen aber vielleicht kann ich nochwas lernen.
        Ist das besser 140A statt 80A zu haben? Hast du so ne Megagroße Anlage verbaut?

Gruß
        "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

Hallo,
          So viel ich weis, die Nachrüstung mit einer 140A Lima aus dem E39 in e36 ist möglich.

also, hier versuche ich die Steckerbelegung zu Erklären:
          B+ ist für Batterieplus (= > Klemme 30, da liegt immer die Batterie-Spannung an)
          D+ ist Dynamoplus
          DF ist Dynamofeld (Reglerspannung)
          der Anschluss in der Mitte braucht ein geschaltetes Plus, beim laufendem Motor.

Und was noch vielleicht wichtig ist, du brauchst den passenden Regler dazu...

Ok?

Gruß
          Jacha

Kommentar

Lädt...
          X