Hallo,
die letzten Tage verhält sich die Temperaturanzeige etwas seltsam. Erst fahr ich ca. 10 km im mittleren Bereich, wie es auch sein soll. Danach fängt es an Richtung rot zu laufen, aber dies irgendwie nur wenn ich Gas gebe... und wenn ich stehen bleib oder brems, geht der Temperaturzeiger wieder Richtung Mitte. Ein Kollege meinte, dass es evtl. die Zylinderkopfdichtung sein könnte, die defekt ist? Jetzt hab ich bei meiner Werkstatt angerufen und diese meinten, dass der Viscolüfter bestimmt kaputt ist... was sagt ihr?
Also ich fahr einen BMW 523i E39 mit 190.000 km ...der Motor wurde nach 100.000 km mit einem neuen ersetzt. Es wurden bereits der Kühler, die Wasserpumpe, das Thermostat ausgetauscht und das Thermostatgehäuse abgedichtet.. eine Zeit war nichts und jetzt fängt es wieder damit an, in den roten Bereich zu laufen... vorallem meinten auch andere, dass evtl. mein Kühlwasserdeckel defekt sein könnte..
Gruß, Kreeka
die letzten Tage verhält sich die Temperaturanzeige etwas seltsam. Erst fahr ich ca. 10 km im mittleren Bereich, wie es auch sein soll. Danach fängt es an Richtung rot zu laufen, aber dies irgendwie nur wenn ich Gas gebe... und wenn ich stehen bleib oder brems, geht der Temperaturzeiger wieder Richtung Mitte. Ein Kollege meinte, dass es evtl. die Zylinderkopfdichtung sein könnte, die defekt ist? Jetzt hab ich bei meiner Werkstatt angerufen und diese meinten, dass der Viscolüfter bestimmt kaputt ist... was sagt ihr?
Also ich fahr einen BMW 523i E39 mit 190.000 km ...der Motor wurde nach 100.000 km mit einem neuen ersetzt. Es wurden bereits der Kühler, die Wasserpumpe, das Thermostat ausgetauscht und das Thermostatgehäuse abgedichtet.. eine Zeit war nichts und jetzt fängt es wieder damit an, in den roten Bereich zu laufen... vorallem meinten auch andere, dass evtl. mein Kühlwasserdeckel defekt sein könnte..
Gruß, Kreeka
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