Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Batterie soll ich nehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Batterie soll ich nehmen?

Hi Leute!

Meine Batterie ist hin, obwohl sie nichtmal 2 Jahre alt ist. Hab sie paar mal geladen, ging danach wieder paar Wochen und heute ist sie wieder komplett lehr. Immer nur laden macht auf dauer keinen Sinn mehr also muss ne neue her.
    Ich weiss nicht mehr wie viel ampere die Originalbaterie hatte, also frag ich euch mal welche bei mir drau passt und ob die Tatsache das ich 80% met dem Auto nur in die Statt fahre einen Einfluss drauf hat vie gross die Batterie sein soll. Danke. Gruss!
    Einmal BMW, immer BMW!!!

ich fahre den etwas größeren 525d und da war original ne 95 ah drinne
    was für eine hast du denn jetzt drinne?

es muss nicht die batterie sein es kann zb auch eine defekte lichtmaschine sein
    hast du die batterie mal überprüft?
    aber denke dabei daran das die spannung zum überprüfen sinnlos ist

ich habe mittlerweile eine 100ah drinne

Kommentar

Hab jetzt ne 88 Ah drauf. habe aller ueberprueft ausser die Batterie, ich denke aber jetzt nach die Batterie auch ueberpruefen zu lassen.

Was meinst du damit dass die Spannung zum ueberpruefen sinnlos ist?

Gruss!
      Einmal BMW, immer BMW!!!

Kommentar

viele leute meinen das wenn man die leerlauf spannung misst, und die ok ist auch die batterie ok ist
        die besseren belasten die batterie und messen dann die spannung

aber entweder hast du ein gerät zum überprüfen oder
        du baust die batterie aus, hängst ne 50w lampe auf 12v dran und guckst dann in regelmäßigen abständen wann die lampe aus ist
        bei mir war zb die batterie bei 30w nach 3 stunden leer (die war kaputt :lol: )
        und wie lange die halten muss kannste ja ausrechnen

Kommentar

Lädt...
        X