Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Gang nur schwer einzulegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1. Gang nur schwer einzulegen

Hallo,
    bei meinem 525i läßt sich der 1.Gang nach 140 Tkm manchmal, aber nicht ständig nur schwer einlegen, so dass ich dann beim Start über den 2. Gang in den ersten schalten muss.
    Getriebeöl ist noch nicht gewechselt worden, habe ich aber auch bei früheren Modellen nicht gemacht.
    Wer weiß Rat?
    MfG
    striker

hast du es mal probiert mit kupplung leicht kommen lassen, sodas es sich was dreht und dann einlegen?
    bzw am berg das auto klein wenig rollen lassen?

hatte des bei meinem passat auch gehabt, der vorbesitzer hat so gut wie alles überholen lassen und es war immer noch da
    da gibt es meist nen kleinen trick und wenn man sich den angeeignet hat merkt man es gar nicht mehr

Kommentar

Hab ich auch manch mal. Bei mir geht's meistens nach max. 3-4 sec. rein.
      Einmal BMW, immer BMW!!!

Kommentar

hallo, hatte das problem bei meinem 523 auch, der hatte da etwa 160000 runter. habe das getriebeöl gewechselt. seit dem geht es wieder ganz leicht.

Kommentar

Hi,

wie schon gesagt wurde das Problem mit dem 1 Gang schalten, könnte an zu wenig oder zu altes Getriebeöl liegen oder es könnte auch die Synchroneinheit vom 1 Gang fertig sein.

Gruß
          Jacha

Kommentar

Ja das mit dem 1. gang kenn ich ist aber meistens nur wenn ich die ersten km fahre...dann kommt das ab und zu mal vor aber ich kuppel aus und wieder ein und schon funzt denk das is bei mir normaler verschleiß!
            MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
            X