Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standgas pulsiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Standgas pulsiert

Hallo zusammen,

nachdem bis jetzt alles glattlief, habe ich wieder ein Problemchen, das mein Werkstattmeister nicht einordnen konnte, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Das Standgas meines 5er Tourings (525d, Bj 03) pulsiert in kaltem wie in warmem Zustand, macht auch keinen Unterschied, ob die Automatik auf D oder N steht. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, hatte aber nichts hinterlegt. Dann hat er noch irgendwas im Motorraum überprüft, hat aber nichts feststellen können...Das Pulsieren ist auch so gering, das der DZM nichts anzeigt, nervt trotzdem ein wenig...

Und nun kommt Ihr... bitte...

Gruß Frank

evtl n Motorlager defekt ? so das sich die Schwingungen vom Motor aufs den Rest übertragen ?
    Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
    http://www.bundeskampf.com/spende/245764

Kommentar

Tippe auf einen Injektor :?

Kommentar

Ich bin in der KFZ- Technik leider nicht so sehr belesen, aber werden diese (meiner Meinung nach doch gravierenden Probleme) nicht im Fehlerspeicher hinterlegt? (entschuldigt meine Unwissenheit...) :? Und dann noch eine Frage zum Lagerschaden... es ist die Aufhängung des Motors am Chassis gemeint, oder? Sagt mir bitte, das das Ding keinen Lagerschaden der Nockenwelle hat. Bitte!

Kommentar

Lädt...
        X