Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Räder e39

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Räder e39

Hallo,
    habe einen Satz 18 Zöller, die aber eigentlich für einen 3er sind, würde diese aber gerne mittels Distanzscheiben auf meinen 5er machen. Ich hätte dazu einige Fragen

Frage 1:
    Die Felgen sind für Mischbereifung, vorne 8x18 und hinten 8,5x18. Liegt bei Mischbereifung nicht normalerweise immer eine ganze Größe zwischen vorne und hinten?

Frage 2:
    Wenn ich die Räder mit obengenannter Größe auf meinen e39 machen will, welche Reifengröße kamm ich da drauf machen?

Frage 3:
    Die Felgen haben vorne eine ET von 34, hinten ET 37. Sind da 20mm Spurplatten ausreichend um sie auf den 5er zu machen?

Schon im Voraus vielen Dank!

Bogues

aaaalso von der breite der platten wirds sicher harmonieren aaaaber denk dran das dein 5er ne 74,1mm nabe hat und der 3er nur 72,6mm ... und ob du die räder auf den schwereren 5er eingetragen bekommst ist auch fraglich ... mir wärs zu heiss !
    die reifen müssten 235/40 und 265/35 sein !
    Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
    http://www.bundeskampf.com/spende/245764

Kommentar

Die Felgen haben eine Traglast von je 710kg, das dürfte also kein Problem sein..
      Aber auf eine 8x18 Felge bekomm ich doch keine 235er und erst recht auf ne 8,5x18 Felge keine 265er Reifen, oder??

Kommentar

ich habe vorne 8x18 und fahre dort 235er/35
        hinten 9x18 und fahre dort 255er/30

Kommentar

So, alle Probleme geregelt... Gibt von H&R Adapterplatten, brauche vorne 15mm und hinten 20mm...
          Und Reifen gehen vorne sowohl 235 als auch 245, hinten 225 bis 265 drauf..

Seh grad in der Liste, dass für vorne keine 225er drinstehen.. Dürfte aber doch auch kein Problem sein, oder?

Kommentar

kann dann nur sein das die felge was raussteht, sehr ungünstig bei bordsteinen :lol:

Kommentar

Das ist richtig.. Hatte aber vorher einen 3er, der hatte vorne 8,5er Felgen, und da hatte ich auch 225er Reifen drauf, das ging ohne Probleme. Dann müsste es doch bei einer 8er Felge erst recht gehn, oder?

Kommentar

Lädt...
              X