Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden 530d (Turbo-Öl-Ansaugung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorschaden 530d (Turbo-Öl-Ansaugung)

    Hallo,
    ich habe einen Motorschaden, verursacht durch den Turbo-Öl-Ansaugungseffekt bei meinem 530d (2001). Passiert auf der Autobahn, es war sogar, wegen des Rauches, eine Sperrung dieser angesagt, was für ein scheiss Tag !!!
    Nichtsdestotrotz will ich mein Auto wieder flott machen jedoch ist da das berühmte "lohnt-es-sich-noch". Natürlich rechne ich nicht mit einem neuen Motor von BMW, deshalb meine Frage hier:
    Kann mir jemand eine vernüftige, kostengünstige Werksatt im Raum Dortmund empfehlen?
    Wäre diesem sehr verbunden, zumal ich an meinem Auto hänge und vor ca. 2 Monaten niegelnagelneue Reifen (hi 265/18, vo 235/18) und neue Bremsen (hi / vo) gewechselt, bzw. neu gekauft habe...

    Danke im Vorraus, bin Newbie... :irre:

  • #2
    Motorschaden

    Also erstmal :respekt: das wegen Dir die BAB gesperrt werden musste. Sicherlich wegen Ölspur?!?

    Aber die Frage ob sich die Reperatur lohnt kann Dir hier SO keiner beantworten----->weil:

    Welches BJ.?
    Wieviel km Runter?

    Dann kommt`s auch noch drauf an wie sich der Lader zerlegt hat. Hat es Dir z.B. Kleinteile in den Motor gesaugt dann ist R.I.P Motor!

    Lader kosten zwischen 900 und 1200 Euro.



    Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Anfrage,

      also BJ 2001, 147000 gelaufen, Motorschaden, Lader hat Öl angesaugt, bruache entw. neuen / gebrauchten /generalüberholten Motor mit Turbolader, alle anderen Aggregate sind ok, ich brauch einen Tip für eine Werkstatt ind Raum DO und einen Tip bez. gebrauchten /generalüberholten Motor...

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        welche BAB war es denn ? Ich meinte Dich auch im Radio gehört zu haben.

        Aber Spaß beiseite.
        Was ist denn für Dich in der Nähe von DO ? Ich habe in der Nähe von MG meinen in einer freien Werkstatt machen lassen ( Drosselklappe und Lichtmaschine) und bin sehr zufrieden.

        Wenn das nicht zu weit für Dich ist, kann ich Dir mehr Info zukommen lassen.

        Grüße aus MG

        Klaus

        Kommentar


        • #5
          Moin
          Komme aus kamen und wir haben hier auch nen super Werkstatt
          bringe meinen da auch immer hin(nicht BMW,freie)
          mehr infos ?
          PN
          Gruss Yogi
          Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

          Kommentar


          • #6
            hallo an alle! Saletico, wieso gleich motorschaden? ich habe jetzt nicht ganz verstanden? nur wegen rauch?

            Kommentar


            • #7
              Der Motor hat hochgedreht auf Grund dessen, dass der Turbo anstatt Luft
              den Schmierstoff (Öl) BIS ZUM LETZTEN TROPFEN aus dem Motor gesogen hat, dadurch hat der Motor Kolbenfresser bekommen!!

              So, nun sind Monate in das Land reingegangen, mein 530D steht immer noch so da wie im Mai 2009, jedoch ENTÄUSCHT bin ich von BMW, ich habe denen einen Kundenbrief geschrieben wo ich um Stellungsnahme zu diesem Havarie Effekt bitte, der Brief war nochnicht einmal "bitterböse", sondern nur eine Anfrage....meint Ihr ich hab bis jetzt eine Antwort bekommen? NEIN (Absendedatum 27.10.2009), nun denn, dann wollte ich hier in der Niederlassung das Auto in Zahlung geben, sage und schreibe 1500 (tausendfünfhundert) EU bekamm ich von meinem Berater, und das mit mehreren Telefonaten und "biegen und brechen", ist doch lachhaft oder? Für einen 530d Bj 2001, Vollausstatung (WIRKLICH Vollauststattung) bekomme ich vom "Mutterhaus"
              nur 1500 EU :-))) und das bei 147000 gelaufenen KM.

              Mich hat das dazu gebracht, von BMW Fahrzeugen zu verabschieden, habe gerade einen Vetrag über ein Fahrzeug, OHNE TURBO und BENZINER, unterschrieben bei einem namhaften Hersteller der mir für den 530D zumindest 2200 EU gibt (obwohl auch hier mir die Seele wehtut) und dann noch ca. 18% Rabatt auf das neue Fahrzeug belässt !!!

              Also, danke nochmals an alle die mir geholfen haben
              Seit vorsichtig und checkt euere Turbo Aggregate!!
              Fröhliche Weihnachten und Guten Rutsch,
              SA

              Kommentar

              Lädt...
              X