Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naviprobleme 530d Touring e39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naviprobleme 530d Touring e39

    Hallo zusammen,
    ich bin ja eigentlich ein glücklicher Besitzer eines BMW 530d Touring e39.

    Nun habe ich aber schon seit längerem Probleme mit meinem Navi.
    Es war bis vor kurzem so, dass mein Navi nach dem Start immer mehrere Minuten benötigte, um die Örtlichkeit anzuzeigen, wo man sich gerade befand. Es blieb also immer auf dem letzten Standort stehen, an dem man den BMW zuvor abgestellt bzw. ausgeschaltet hatte. Der Richtungsanzeiger hat jedoch reagiert und immer noch auf der "stehengebliebenen" Karte die richtige Richtung angezeigt.
    Seit ein paar Tagen steht das Navi komplett auf einem Standort, wo ich den Wagen mal abgestellt hatte.
    Was kann man gegen diese Problem machen ohne das Navi aus dem Fenster zu schmeißen und ein neues zu kaufen??? :roll:

  • #2
    mim hammer drauf haun und neues kaufen :lol:

    nein sorry für den spam
    könnte mir nur vorstellen das er einfach kein signal mehr bekommt, bei mir ist zb keine antenne angeschlossen und da ist im endeffekt das gleiche
    leuchten denn die lampen noch hinten am navirechner?

    Kommentar


    • #3
      Danke erst mal für die schnelle Antwort!
      Muss ich mal nachschauen mit den Lampen. Is aber nur komisch, dass der Richtungspfeil funktioniert. Der stellt sich auch Richtung Norden ein, wenn man "Nordrichtung" eingibt... Dann muss ja was noch am Navi oder der Antenne funktionieren.. :?

      Kommentar


      • #4
        Klingt ein wenig danach, als wäre der Rechner abgeschmiert. :?

        Hast Du vor kurzem ein Update raufgespielt?

        Mmmh ich würde es mal mit einem "Batterie-Reset" probieren. (Gib' den Begriff mal in der Suche ein)

        Aber Achtung, danach sollen die Navi-Adressen gelöscht, also vorher aufschreiben und Gewissheit, dass es danach funktioniert, gibt es natürlich auch nicht... :lol:
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          aus eigener Erfahrung habe ich den roten und blauen Stecker am Rückteil des Rechners abgesteckt, paar Minuten gewartet, wieder angesteckt und es funktionierte wieder. Kann wie bei jedem Rechner mal vorkommen, dass er sich aufhängt.
          Gruß Bernd
          1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
          >760.000 Km mit E61-530DA Touring
          BMW mit Leib + Seele

          Kommentar


          • #6
            Re: Naviprobleme 530d Touring e39

            Zitat von Ollipoli
            Hallo zusammen,
            ich bin ja eigentlich ein glücklicher Besitzer eines BMW 530d Touring e39.

            Nun habe ich aber schon seit längerem Probleme mit meinem Navi.
            Es war bis vor kurzem so, dass mein Navi nach dem Start immer mehrere Minuten benötigte, um die Örtlichkeit anzuzeigen, wo man sich gerade befand. Es blieb also immer auf dem letzten Standort stehen, an dem man den BMW zuvor abgestellt bzw. ausgeschaltet hatte. Der Richtungsanzeiger hat jedoch reagiert und immer noch auf der "stehengebliebenen" Karte die richtige Richtung angezeigt.
            Seit ein paar Tagen steht das Navi komplett auf einem Standort, wo ich den Wagen mal abgestellt hatte.
            Was kann man gegen diese Problem machen ohne das Navi aus dem Fenster zu schmeißen und ein neues zu kaufen??? :roll:
            Moin,

            das hört sich danach an, als ob die Kartendaten nicht richtig gelesen werden können. Möglicherweise ist die Lese-/Lasereinheit gerade defekt, wie aktuell bei mir. Das wird gerade relativ günstig von Rubin (http://s165281662.e-shop.info/shop/page/1?shop_param=n) aus dem 7er Forum repariert.

            Setz Dich mit ihm mit einem schönen Gruß von mir in Verbindung (bmw(ät)rubin-online.de). Ist billiger als ein neuer Rechner...

            Viel Erfolg,
            Gruß Theo

            Kommentar


            • #7
              :lol:
              Wollt mich nochmal melden. Habe die Kabel samt Antenne von dem Gerät im Kofferraum abgezogen, in dem die CD für Navi steckte. Danach war das Problem immer noch nicht behoben. Aber ein paar Stunden später, als ich dann wieder mit dem BMW gefahren bin, habe ich wieder aktuelle Karteninfos vom Navi-Rechner bekommen.
              Hoffentlich bleibt`s jetzt so!
              Danke nochmal für die Hilfe!!!

              Kommentar


              • #8
                noch ein Hinweis zur Sache:

                mir ist es auch passiert, dass ich die Stecker abgezogen habe, wieder angesteckt und es hat nicht funktioniert. Habe dann von jemand den Tipp bekommen:
                Beide Stecker abstecken, Zündschlüssel ab, aussteigen, Türen verschliessen, ca. 5-10 min warten, Türe auf, Stecker wieder anstecken, einsteigen, anlassen, Rechner hochfahren lassen und es funktionierte.
                Es ist vielleicht auch der haufigste Fehler, dass man dem System nicht die Zeit gibt zum Hochfahren. Bei einem Personalrechner macht man es ja auch nicht anders. Jeder vorherige Befehl kann Fehler verursachen.
                Irgendwo logisch, oder?
                Gruß Bernd
                1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                BMW mit Leib + Seele

                Kommentar

                Lädt...
                X