Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer und Tacho gehen nicht beim 530D BJ 99 Automat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bordcomputer und Tacho gehen nicht beim 530D BJ 99 Automat

    Hallo Freunde,

    erstmal servus in die Runde, seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzer eines 530 D in Dunkelblau mit 170000km.

    Ist echt ein geiles Auto, aber heute hab ich gemerkt, dass außer dem drehzahlmesser sich nix regt, der bordcomputer funzt nicht, die kilometerzähler zählen nichts, und der verbrauchsanzeiger ist auch tot.
    aber der drehzahlmesser läuft.

    kann da irgendein stecker ab sein oder ein wackler oder so?
    außerdem höre ich ein leicht surrendes-brummendes geräusch vorne links im motorraum, sobald der motor läuft.
    kann das vielleicht was damit zu tun haben?

    danke für eure tipps!!

    grüße,

    BigJohn

  • #2
    Hallo,

    erstmal gratuliere zu deinem neuen Dicken.
    Jetzt zu dem Problem, soviel ich weis, dass der Kilometerzähler und der Verbrauchsanzeiger mit dem Bordcomputer verbunden sind. Das könnte heißen, dass wenn der Bordcomputer komplett ausfehlt, funktioniert das andere nicht mehr und nicht Umgekehrt.
    Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, es könnte auch so wie du gesagt hast an dem Wackler liegen. Da würde ich als erstes einfach den Bordcomputer ausbauen und nach dem Stecker anschauen.

    Was aber die surrenden, brummenden Geräusche vorne links in dem Motorraum betrieft, hat mit dem anderen wahrscheinlich nichts gemeinsam denke ich. Es können viele Ursachen dafür geben, da musst du das schon deutlicher beschreiben um das eindeutig zu analysieren.

    Gruß
    Jacha

    Kommentar


    • #3
      Klingt wie ein defekter Raddrehzahlfühler ... w*****einlich hinten links !
      deswegen geht dein Tacho nicht ! weil der Tacho nicht geht weiss dein BC nicht wie schnell du fährst und kann nicht ausrechnen was du verbrauchst !
      Jetzt sollte natürlich auch die DSC warnlampe an sein !?
      Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
      http://www.bundeskampf.com/spende/245764

      Kommentar

      Lädt...
      X