Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenabnutzung nur innen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenabnutzung nur innen?

    Moin Leute
    Mal ne frage:
    An meinem e-39 touring habe ich nun meine winterreifen drauf,und beim nachschauen der Sommereifen habe ich mich erschrocken.Auf den innenflächen der Reifen(255-40-17)sind die innenseiten auf ca 50mm breite völlig blank.Der rest ist wie neu?.Will nun mal nach dem freundlichen und die hinterachse mal vermessen lassen.Hat einer von euch mal nen tip wo ich vielleicht vorher mal schauen kann.Die Koppelstangen und Buchsen sind eigentlich in Odnung,und die reifen sind erst 50 000 Km alt.
    Gruss Yogi
    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

  • #2
    check mal dein luftdrucke...aber 50t km und außen wie neu kann ja eigentlich auch nich sein oder?!

    Kommentar


    • #3
      Also das bei BMW der negative Sturz üblich ist und sich die Reifen innen schneller Abfahren ist normal.
      Aber innen Plank und außen wie neu kann denk ich net sein.mess doch mal deine Profiltiefe außen bis zur Verschleißgrenze! würde mich mal interessieren...
      "BMW Power forever"!!!

      Kommentar


      • #4
        Moin
        Also aussen gemessen habe ich noch 6mm
        Ich denke das der vorlauf/nachlauf und der Sturz nicht stimmt.
        denke da ich den Wagen auch beruflich nutze(Kofferraum immer voll mit Werkzeug)das ganze begünstigt wird.Mache morgen mal nen paar Bilder.
        Gruss Yogi
        Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

        Kommentar

        Lädt...
        X