Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinste Reifengröße bei Parallelspeiche 66 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleinste Reifengröße bei Parallelspeiche 66 ???

    Habe im Keller noch einen Satz Alufelgen vom 5er meines Vaters gefunden! Die Felgen stammen um genau zu sein von einem E39 530d mit M-Paket. Ursprünglich war also eine Mischbereifung mit VA 235/45R 17 (8J x 17) und HA 255/40R17 (9J x 17) montiert!

    Ist es möglich auf die Felgen noch eine kleinere Reifengröße zu montieren, oder gibt es keinen Spielraum mehr?!

    Grüße

  • #2
    Da solltest du locker 215er reifen drauf bekommen.... auf die 8er vll sogar 205...


    Aber denk dran, falls du die auf deinen E36 schrauben willst, brauchst du zentrierringe
    Gruß
    Sepp
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      wozu so klein ... mach doch die orginal Mischbereifung drauf ... vorn 225/45 und hinten 245/40 ... aber denk dran ... unterschätz nicht die 20er Einpresstiefe !!! :lol:
      Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
      http://www.bundeskampf.com/spende/245764

      Kommentar


      • #4
        Ne ne, die sollen nicht auf meinen E36! Die würden schon wieder auf den 5er kommen, allerdings als Winterreifen! Bislang wurden auf dem 5er im Winter 225er 16 Zoll gefahren, und die Breite sollte es nach Möglichkeit auch wieder werden! Allerdings waren die Winteralus nicht mehr schön, und da er im Sommer auf 18 Zoll Hamann-Felgen steht, hab wir uns gedacht kann man die 17 Zöller für den Winter hernehmen.

        Soviel mal zu der Verwendung....... :wink:

        Also ihr meint man kann auf diese Felgen 225er aufziehen?! Auch auf die 9J-Felge?!

        Kommentar


        • #5
          UUUUUUUUU ... das wird saueng ... ich hab im sommer nen 255er auf ner 10er felge das ist meiner Meinung nach das höchste der Gefühle ... und fürn winter hab ich rundum die 235/45 17 ... verkauf doch die hinteren oder tausch gegen 2 schmale die darfst ja auch fahren !
          Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
          http://www.bundeskampf.com/spende/245764

          Kommentar


          • #6
            also mir wurde bis jetzt nur abgeraten alus im winter zu fahren wegen dem ganzen salz das frisst sich da so schön rein (seh ich an meinem motorrad auch und das rausschleifen ist ne sche** arbeit)

            Kommentar


            • #7
              kommt immer drauf an, wo man rumfaehrt und wie oft man die felgen sauber macht,...

              wenn man die felgen in zeiten, wo viel gestreut wird regelmaessig mitm hochdruckstrahler abspritzt passiert da nichts - habe selber winteralus.

              und das kann man ja 1x die woche schnell machen...
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Wir fahren all unsere Autos im Winter auf Alus und sie sehen alle noch besser aus, als so manch eine Sommerfelge :wink:
                Der 5er wird eh nur noch diesen Winter und eventuell noch im Frühjahr gefahren, und wird dann einem Neuen weichen! Deswegen wäre auch der Verkauf und Neukauf von zwei Felgen unnötig und auch nicht rentabel!

                Es dreht sich nur um die Frage ob man auf eine 8J- UND 9J-Felge 225er draufbekommt!? Wie man sieht gehen da ja die Meinungen auseinander!
                Der 5er ist sehr viel unterwegs, sodass ein Satz Reifen pro Saison dran glauben muss....was bei 245er dann doch wieder nur unnötig ins Geld geht!

                Kommentar


                • #9
                  das wird auf jeden fall gehen... ich fahre auf ner 9,5er felge 215er reifen....
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von xander1989
                    also mir wurde bis jetzt nur abgeraten alus im winter zu fahren wegen dem ganzen salz das frisst sich da so schön rein (seh ich an meinem motorrad auch und das rausschleifen ist ne sche** arbeit)
                    Bei dem Thread geht es um einen 530d und ab dem 530er aufwärts sind Alufelgen Pflicht! Genau wie die minimale Reifenbreite 225er sind!! Ich hatte damals das Problem dass ich für meinen 530i Winterreifen in 215 auf 15" Alus mitbekommen hatte, die haben dann natürlich nicht gepasst, dann wollten sie mir 225er auf Stahlfelgen als Ersatz bieten aber ich hatte mich davor gründlichst bei BMW informiert und ich dürfte gar keine Stahlfelgen fahren, auch wenn sie passen würden, fragt mich aber nicht warum, evtl hat das was mit der Traglast zu tun oder so...Also bitte nichts unter 225 auf die Felgen schnallen!
                    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

                    Kommentar


                    • #11
                      @Gerhard85 du hast Recht, das hab ich auch schon irgendwo gelesen!

                      Hab jetzt auch bei unserem Reifenhändler angerufen aber, der meinte, wenn ich auf diese Felgen 225er aufzieh bekomm ich Probleme mit der Rennleitung?! Frag mich aber warum?! Würde dieses Risiko auch eingehen, solange die Reifen auf diese Felgen gehen?!

                      Kommentar


                      • #12
                        ja die reifenheinies sind da oft nicht so...
                        meiner hat auch große augen gemacht, als ich ihm gesagt habe, dass auf die 9,5er 235er und auf die 8,5er 215er reifen sollen....

                        hinterher hat aber alles gepasst und ließ sich sogar gut aufziehen hat er gesagt...

                        am besten du fragst einfach beim felgenhersteller nach.

                        die sollten eine liste mit allen freigegebenen reifendimensionen und kombinationen haben...
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                        Kommentar


                        • #13
                          hallo warum sollten stahlfelgen denn verboten sein die jalten mehr aus als alu und die pelle ist die gleiche!

                          Kommentar


                          • #14
                            Klingt komisch, is aber so :wink:
                            Kannst dich ja mal bei BMW schlau machen, ich weiß es sicher weil mein BMW-Autohaus nicht gerne "Geld" herschenkt und sie mir nach hausinternen Recherchen die geschickten Stahlfelgen gegen hübsche Alus ausgetauscht haben da auf meinem nur Alus gefahren werden dürfen!!
                            Die Freundin meines Bruders hat sich kürzlich den neuen Audi TT gekauft, ihr wurde auch gesagt sie darf auf dem Auto keine Stahlfelgen fahren!!
                            Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von xander1989
                              hallo warum sollten stahlfelgen denn verboten sein die jalten mehr aus als alu und die pelle ist die gleiche!

                              Die sind ab 530 wegen der Bremsenbelüftung verboten ebenfalls beim
                              330 usw

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X