Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündspulen und Kerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündspulen und Kerzen

    Eine "never ending story"
    der Motor läuft zeitweise unrund, der Spritverbrauch steigt zeitweise auf bis zu 15l
    Die Fehlerauslesung hatte schon früher defekte Kurbelwellengehäuseentlüftung ergeben.

    Als ich den Fehler jetzt abstellen lassen wollte, hieß es plötzlich " 4 Zündspulen defekt. Müßten gewechselt werden - am besten wohl gleich alle sechs und dann dazu auch die Kerzen.

    Mein Vertrauen in die BM;W Werkstätten ist gestört - oder liege ich da falsch?

  • #2
    defekte Kurbelwellengehäuseentlüftung?
    der fehler kann gar nicht im Fehlerspeicher stehen oder? da gibt es doch keinen sensor... :roll: :roll:
    außerdem fehlen bei dir Fahrzeugangaben....wäre besser wenn du was hinschreibst.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Beny
      defekte Kurbelwellengehäuseentlüftung?
      der fehler kann gar nicht im Fehlerspeicher stehen oder? da gibt es doch keinen sensor... :roll: :roll:
      außerdem fehlen bei dir Fahrzeugangaben....wäre besser wenn du was hinschreibst.
      Genau!


      Was heißt unrund? In welchen Bereichen tritt es auf?


      Klingt auch ein wenig danach, dass das Luft/Kraftstoff-Gemisch nicht stimmt. Das kann auch mit falschen Luftwerten zusammenhängen, also viell. defekter LMM.

      Deswegen: möglichst genaue Fehlerbeschreibung :wink:
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        bitte hier lesen

        ohne Angaben zum Motor keine Antwort moeglich
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Zündspulen und Zündkerzen

          Also , es handelt sich um einen 520 iA EZ 08/2001
          wie in meinen anderen Beiträgen beschrieben, wurde der Luftmengenmesser bereits getauscht
          Unrunder Lauf des Motors nur in unteren Drehbereichen um 1000

          fällt dazu jemandem etwas ein?

          Kommentar


          • #6
            Moin
            Wie äussert sich das denn bei dir?
            Hast du auch nen knacken bzw knallen wie ne fehlzündung.Das Kurbelwellenentlüftungsventil war bei mir auch defekt,habe beim tauschen dann auch gesehen das die schläuche vor der drosselklappe porös war
            Gruss Yogi
            Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

            Kommentar


            • #7
              zündspule und Kerzen

              Also Fehlzündungen gab es nicht.
              Lediglich im niedrigen Drehzahlbereich und Leerlauf unruhigen Motorlauf.
              Nach Wechsel sämtlicher Zündspulen (4 waren angeblich defekt, obwohl die Fehlerauslesungvor 4 Wochen davon nichts gemeldet hatte)
              Auswechseln sämtlicher Kerzen und Auswechseln des Kurbelwellengehäuseentlüftungsventiles sowie diverser poröser Schläuche (Auto ist 8 Jahre alt)
              läuft er jetzt wieder einwandfrei. Verbrauch bei 10,3 l/100

              Allerdings 1000,00 € ärmer

              Kommentar


              • #8
                Re: zündspule und Kerzen

                Zitat von kopernikus
                Also Fehlzündungen gab es nicht.
                Lediglich im niedrigen Drehzahlbereich und Leerlauf unruhigen Motorlauf.
                Nach Wechsel sämtlicher Zündspulen (4 waren angeblich defekt, obwohl die Fehlerauslesungvor 4 Wochen davon nichts gemeldet hatte)
                Auswechseln sämtlicher Kerzen und Auswechseln des Kurbelwellengehäuseentlüftungsventiles sowie diverser poröser Schläuche (Auto ist 8 Jahre alt)
                läuft er jetzt wieder einwandfrei. Verbrauch bei 10,3 l/100

                Allerdings 1000,00 € ärmer
                Also waren es die Zündspulen. :wink:
                BMW...Eigentum

                Kommentar

                Lädt...
                X