Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Power mehr beim E39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Power mehr beim E39

    Habe einen 523i Touringund bei km 198000 die Kupplung mit Massenschwungrad wechseln lassen.
    Beim Anfahren 1-3 Gang, habe ich das Gefühl als würde der Wagen keine Leistung mehr haben, woran kann das liegen?
    Gruß, Mike

  • #2
    Hi,

    beschreib mal das "keine Leistung haben" näher.

    Ruckelt das Fahrzeug, fühlt er sich an, als ob er sich "verschlucken" würde, wenn du mehr Gas gibst???

    Das wären die typischen Anzeichen für einen defekten Nockenwellensensor.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      des hab ich ab und an wenn der motor warm ist
      ab 2500 u/min
      allerdings diesel hat der auch nen nockenwellensensor? :lol:

      ist allerdings erst seit dem der k&N austausch luftfilter drauf ist....

      Kommentar


      • #4
        kannst Du hier mit Deiner VIN nachschaun
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Zitat von xander1989
          ist allerdings erst seit dem der k&N austausch luftfilter drauf ist....
          Ist das ein offener Luftfilter von K&N????

          Kommentar


          • #6
            nein ist nen austausch für den originalen ich hatte schon die idee luftmengenmesser
            das der schon länger kaputt ist und beim original luftfilter kommt weniger luft durch zufall stimmt gemisch und beim k&N kommt mehr luft und er regelt nicht mehr

            Kommentar


            • #7
              Es ist nicht der Nockenwellensensor, der ist schon neu. Wenn ich Gas gebe ist es so, als würde die Kupplung rutschen aber das kann ja bei einer neuen Kupplung nicht der Fall sein.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von dqmike
                Es ist nicht der Nockenwellensensor, der ist schon neu. Wenn ich Gas gebe ist es so, als würde die Kupplung rutschen aber das kann ja bei einer neuen Kupplung nicht der Fall sein.
                Hast Du Startschwierigkeiten?
                BMW...Eigentum

                Kommentar


                • #9
                  Nein, keine Startschwierigkeiten. Nur im Schiebebetriebt ein leichtes Ruckeln.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von dqmike
                    Nein, keine Startschwierigkeiten. Nur im Schiebebetriebt ein leichtes Ruckeln.

                    Klingt nach Luft-und/oder Zündungsproblem. Hast Du ne Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zulassen?

                    Klingt ein wenig nach defektem LMM. Bei höheren Geschwindigkeiten tritt es nicht auf, oder? Da hat er dann auch die richtige Leistung :?:
                    BMW...Eigentum

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja stimmt, bei hohen Geschwindigkeiten hat er die Probleme nicht. Zündkerzen sind auch schon neu und Luftfilter ist sauber.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von dqmike
                        Ja stimmt, bei hohen Geschwindigkeiten hat er die Probleme nicht. Zündkerzen sind auch schon neu und Luftfilter ist sauber.
                        Kontrolliere mal auf eventuelle Falschluft und ob der Luftmassenmesser noch in Ordnung ist.
                        BMW...Eigentum

                        Kommentar


                        • #13
                          ...ok und wo könnte er falschluft ziehen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von dqmike
                            ...ok und wo könnte er falschluft ziehen?
                            Uii da gibts nen paar Orte :lol:

                            Also ich würde da mal gescheiten KFZ-Meister ranlassen, viell. hast Du ja einen in der Nähe der mal nen Moment Zeit hat (für 5€ oder so) und das Gefährt mal kurz absucht.
                            BMW...Eigentum

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X