Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElektronikProblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ElektronikProblem?

    Hallo Gemeinde!

    Hab letztens mein Klima problem geschildert nur leider keine vernünftige lösung gefunden nun denk ich das es mit der elektronik zu tun hat, da ich heut abend festgestellt hab, dass mein Licht wenn ich den Motor ausstell ausgeht und dann nochmal ganz kurz angeht genauso wie das Klimabedienteil nochmall aufleuechtet.

    Nun meine Frage weiß jemand einen guten Rat? Normal is des bestimmt nicht und gesund glaub ich auch nicht!

    Wäre für jden Rat dankbar!

    Grüße

  • #2
    also bei mir ist es auch so wenn ich licht anhabe, motor ausschalte, das das licht dann ausgeht und kurz wieder angeht.. genauso wie die Batterie lampe im KI.

    Wird wohl ok sein..

    Kommentar


    • #3
      Ähm bei mir ist das nicht so :? OK ich hab auch kein elektronisches Klimabedienelement. Jedoch müsste dann das Licht angehen, wenn es normal wäre...

      Also bei mir ist das nicht so, halte das auch nicht für normal.

      Welches Licht meinst Du eigentlich? Innenraum, Abblendlicht, oder welches?
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        bei mir Abblendlicht..

        Super wieder was im Sack.. zum kotzen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von The-Stalker
          bei mir Abblendlicht..

          Super wieder was im Sack.. zum kotzen
          naja warte erstmal ab.


          Erklär' nochmal ganz genau was passiert, wenn Du was machst.
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #6
            Fahren.. dabei Abblendlich an.
            Wenn ich dann den Motor ausschalte geht das Licht aus, und leuchtet dann nochmal kurz auf. Genau wie die Batterie Lampe im KI (aber wirklich nur kurz)

            Aber keine Probleme mit dem Klimabedienteil wie "sevenminds" es erwähnt hat..

            Kommentar


            • #7
              Zitat von The-Stalker
              Fahren.. dabei Abblendlich an.
              Wenn ich dann den Motor ausschalte geht das Licht aus, und leuchtet dann nochmal kurz auf. Genau wie die Batterie Lampe im KI (aber wirklich nur kurz)

              Aber keine Probleme mit dem Klimabedienteil wie "sevenminds" es erwähnt hat..
              Das klingt eher nach einem "Spannungsfehler". Also, dass die Batterie nicht richtig geladen wird...
              Wie alt ist die batterie? Wurde die Lichtmaschine schon mal gewechselt? Mit Regler?
              BMW...Eigentum

              Kommentar


              • #8
                Batterie ist ca 1-2 monate alt, hab sie letztens gewechselt weil ich dachte es liegt daran! weiß keiner an was des sonst noch liegen könnte? nervt halt tierisch wennst den motor ausmachst und das ablendlicht und das klimabedienteil nochmal aufleuchten!

                Edit: Die Lima wurde meines wissens noch nicht gewechselt aber die alte Batterie war eigentlich noch in ordnung wurde halt nur gewechselt weil ich dachte es liegt daran, also müsste die lima doch auch in ordnung sein! Startschwierigkeiten hab ich auch keine!

                Kommentar


                • #9
                  Sehr misteriös...

                  Klingt irgendwie ein wenig nach Zündanlassschalter, aber irgendwie auch nicht.

                  Könnte auch ein Masseproblem sein...


                  Oder vielleicht hilft auch ein Batteriereset. Das hat schon bei den eigenartigsten Dingen geholfen...

                  Wenn das auch nichts hilft, dann müsst ihr mal im E39-Forum fragen. Da sitzen ein paar Experten.

                  Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht verbannt von der Forenleitung :mrgreen:
                  BMW...Eigentum

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X