Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

523i Springt nicht an!! Batterie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 523i Springt nicht an!! Batterie?

    Hallo,

    grade ein 523i Limo gekauft. (stand 4 Wochen) Der Wagen sprang nicht an, wir hatten die vermutung Batterie. Denn beim überbrücken ging die Kiste sofort an! Nun aber zuhause angekommen (500 KM !!!! an einem stück) sollte die Batterie ja geladen sein.

    Aber als ich den Wagen wieder starten wollte war das selbe problem! der BMW hat wieder nur "versucht" zu starten..

    Ich habe die Batterie mal mit einem Multimeter gemessen und mir wurde 13,5 Volt angezeigt.. so wie es ja auch sein soll.
    In meinen Augen KANN es NUR die Batterie sein aber 13,5 Volt heisst ja geladen..

    Habt Ihr eine Idee? Ist echt dringend!
    Danke

  • #2
    es kann sehr vieles sein. Batterie ist es net! 13,5V ist gut!
    Als erstes würde ich mal die Kerzen prüfen (Zündung),dann Zündspulen,dann würde ich auf Benzinpumpe tippen, (Kraftsstoffversorgung), hört man ein surren beim Starten? und dann evtl. luftzufuhr ..also Filter, wobei ich es für unrealsitisch halte. alles andere geht nur über Auslesen ...
    Ps: leuchtet ein gelbes Symbol im Kombi ?

    Kommentar


    • #3
      Moin
      nimm nen zweiten mann dabei der soll messen wenn du den Motor anlassen willst,dann siehst du ob die Spannung zu sehr einbricht.Im Ruhezustand ist die Spannung gut,sagt aber nicht viel über den zustand der Batterie aus.
      Wenn es mit Überbrücken geht,kann es unter umständen doch die Batterie sein.
      Gruss Yogi
      Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

      Kommentar


      • #4
        vielen dank für eure antworten!

        @Yogi: OK das ist das einfachste dann werde ich das morgen mal überprüfen! Was heisst denn "zu sehr einbricht"? unter 10V?

        @Beny: also ein surren hört man ganz deutlich also denke ich kann ich die benzinpumpe ausschließen, richtig?
        Zündkerzen/Spule kann ich mir morgen mal anschauen.
        Aber könntest du mir evtl. erklären wie das in zusammenhang steht?

        Ich mein wenn die Pumpe nicht funktioniert würde er doch garnicht laufen.. genau so wie die Zündkerzen und die Spule. Aber das tut er ja wenn man überbrückt.

        Kommentar


        • #5
          Na unter 10Volt geht gar nix
          Der Anlasser dreht dann zwar aber nur dafür reicht es alles andere schaltet ab,
          Denke alles unter 11 Volt ist nix mehr.Hänge einfach mal ne andere Batterie rein.Gruss Yogi
          Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            Also an der Batterie liegt es 100%ig NICHT! Denn mit ner anderen war genau das selbe problem.

            Zündkerzen sehen gut aus. Das hab ich mir schon gedacht da er ja ruhig läuft und sofort anspringt wenn man überbrückt.

            Also bleibt nurnoch Anlasser übrig oder kann ich noch was anderes machen bevor ich jetzt ein anlasser kaufe?

            Kommentar


            • #7
              ich vermute dann dass irgendein sensor nicht funktioniert, du schreibst er versucht zu starten" also " rüttelt der Motor ein paar sekunden und geht dann aus oder?warum dann anlasser,er dreht doch....

              Kommentar


              • #8
                allerdings..

                Es summt es klackt (von der elektronic) und er versucht zu starten. Wird dabei innerhalb von 5 sek immer langsamer bis garnix mehr geht..

                Der Fehler ist zu beschreiben wie bei einer fast leeren Batterie, bei der man 3, 4 mal orgelt und sich dann garnichts mehr tut ^^

                Im KI leutet noch die ASC Leuchte (lässt sich nicht ausschalten, def.) aber denke kaum das es hiermit was zu tun hat oder?

                Welche sensoren kommen denn in frage?

                Kommentar


                • #9
                  Hmmm Okay
                  Was du beschreibst hatte ich gestern erst bei unserem Stapler.Habe als erstes die Batterie getauscht,danach den Anlasser wieder allles i.o.Verstehe nur nicht warum er dann mit Überbrücken anspringt :?:
                  Gruss Yogi

                  Lege dich beim Starten doch mal unters Auto und fühl mal ob er schnell heiss wird(den Anlasser meine ich)
                  Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                  Kommentar


                  • #10
                    so problem gelöst..
                    Es war nur die Batterie!! Ist hatte eine funktionierende Batterie aus einem Benz E 240 eingebaut, das ist auch ein dickes ding.. aber damit wollte der BMW nicht anspringen.. mit einer nagelneuen jetzt schon !?

                    Versteh ich nicht aber ok.. mal abwarten obs so bleibt..

                    Da muss man erstmal drauf kommen! Ist die vom Benz wahrscheinlich auch nicht mehr die beste..

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von The-Stalker
                      so problem gelöst..
                      Es war nur die Batterie!! Ist hatte eine funktionierende Batterie aus einem Benz E 240 eingebaut, das ist auch ein dickes ding.. aber damit wollte der BMW nicht anspringen.. mit einer nagelneuen jetzt schon !?

                      Versteh ich nicht aber ok.. mal abwarten obs so bleibt..

                      Da muss man erstmal drauf kommen! Ist die vom Benz wahrscheinlich auch nicht mehr die beste..
                      Oder eben nicht von den Eigenschaften für den E39 geeignet :wink: Ah-Zahl usw.
                      BMW...Eigentum

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X