Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interíeurbeleuchtung änder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interíeurbeleuchtung änder

    Hi,

    als ich gestern Abend durch die Nacht gefahren bin, kam mir die Idee, das man doch die Interieurbeleuchtung ändern könnte. Diese leicht "Orangefarbene" Beleuchtung ist das was mir bei weitem nicht gefällt.
    Wollte mir deswegen mal Infos / Tipps holen was und wo ich anfassen muss um die Beleuchtung von Tacho etc. in eine andere Farbe zu ändern.

    Es handelt sich um einen 525 tds BJ 98

    Freu mich auf eure Tipps

    Gruß

    exorb

  • #2
    Ja für mich gilt das selbe würde auch gern die Tachobeleuchtung ändern mein Fahrzeug E39 525d. Bj. 2002
    MFG

    Antimercedes :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      Kauf dir nen VW (Blau) oder nen Skoda (Grün) oder nen Seat (Rot) hast doch alle Auswahl! :lol: BMW hat nunmal Orange und das macht BMW aus.
      Ich find`s gemütlich gerade die Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole.

      Aber ok will mal nicht so sein... Tachoumbauten musst du mal googeln gibt es Firmen die das machen.
      Oder besser Ebay: http://cgi.ebay.de/Blauer-Tacho-SMD-...d=p3286.c0.m14


      Gruß
      "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

      Kommentar


      • #4
        Hui Danke Marv genau sowas hab ich gesucht. allerdings wollte ich das ganze


        1. zweifarbig gestalten (blauer Tacho rote Nadel)

        und

        2. auch die Ambientebeleuchtung in blau ändern

        ich werd mal weitersuchen und mich melden.

        Danke schonmal für die Antworten

        Kommentar


        • #5
          die idee hatte ich auch schon aber ganz im ernst zum fahren ist das orange optimal das ist einfach angenehm für die augen gerade wenn man müde ist... mir persönlich gefällt blaues licht auch aber aus rein vernünftiger sicht würde ich davon abraten aber wenn du was für die mittelkonsole gefunden hast geb bescheid :lol:

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab mich mal schlau gemacht zwecks Mittelkonsole, Fensterheber etc. direkte Umrüstsätze gibt es erstmal fürn E39 nicht. (hab jedenfalls keine gefunden) Aber man kann die LED`s einzeln bestellen und selber machen ist angesagt. Aber das ist Sackgang!!! :roll: Nur für anderes Licht alle relevanten Verkleidungen raus, ob sich das zwecks Aufwand und nutzen lohnt?! Muss jeder selber wissen....




            Gruß
            "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

            Kommentar


            • #7
              bin momentan echt am Überlegen. Wobei halt so ein insgesamt Umbau mit Mittelkonsole westenlich attraktiver wäre.
              Ich denke ich werd mir den Tacho erstmal umbauen und dann gucken wies im Gesamtbild aussieht. Wenns mir nicht ganz gefällt kann mans ja immernoch wieder zurückbasteln.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von exorb
                bin momentan echt am Überlegen. Wobei halt so ein insgesamt Umbau mit Mittelkonsole westenlich attraktiver wäre.
                Ich denke ich werd mir den Tacho erstmal umbauen und dann gucken wies im Gesamtbild aussieht. Wenns mir nicht ganz gefällt kann mans ja immernoch wieder zurückbasteln.
                Also ich weiß nicht ob das "zurückbasteln bei nicht gefallen so einfach geht. :?: Also besser wird davon deine Tachoamatur auch nicht.


                Und nur Tacho blau und der Rest Orange, hmm sieht denk ich bissl zu bunt?



                Gruß
                "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                Kommentar


                • #9
                  Jo ich will auch ne neue Farbe, .... der Tacho gefaellt mir so net so gut...., geht nur bis 215 KMH :juhuu:
                  Einmal BMW, immer BMW!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist doch nur ein Bsp. Tacho!!! Der ist doch eh nich vom E39. :roll:



                    Gruß
                    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                    Kommentar


                    • #11
                      Deswegen würd ich ja gern wenn alles umstellen...nur wirds wohl grade bei der Mittelkonsole sehr schwer werden.
                      Ich denk ich bau mir erstmal nen Car PC ein :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Glaube auch von nem CarPC hast du bissl mehr als von blauem Licht! :lol: :mrgreen:



                        Gruß
                        "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X