Hallo,
ich habe heute etwas festegestellt das mich doch ein wenig beunruhigt hat. Mein Verbrauch hat sich drastisch erhöht.
Bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren (ca 15 km davon 10 Landstraße rest Stadt mit relativ viel Stop and Go) und habe den BC mal auf die Reichweite umgestellt. ca. alle 0,3 km (auf der Landstraße!) ist die Reichweite um 1 km gefallen. Im Stadtverkehr das selbe wobei mich das noch am wenigsten beunruhigt. Als ich dann auf dem Parkplatz stand habe ich mal den Gang raus gemacht und den Motor einfach laufen lassen.
Da wo noch vor einer Woche die Reichweite gestiegen ist ist sie nun stetig gefallen. Und das im stehen!
Die Tanknadel hat bei dem Spiel natürlich mitgespielt und ist auf den 15 km heimweg von genau 50 Liter gefallen um ca. 0,5 cm (denke mal das müssten so 1 - 1,5 Liter sein).
Wisst ihr woran das liegen könnte bzw. was ich genau überprüfen lassen sollte.
P.S.: Mir ist vor einer Woche der Keilriemen gerissen. Motor war im roten Temperaturbereich als ich ihn ausgeschaltet habe (allerdings nur kurz). Könnte das damit was zu tun haben? Turbo zieht allerdings noch genauso gut wie vor dem Keilriemenriss
Schon mal vielen Dank vorab für die antworten
Gruß
exorb
ich habe heute etwas festegestellt das mich doch ein wenig beunruhigt hat. Mein Verbrauch hat sich drastisch erhöht.
Bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren (ca 15 km davon 10 Landstraße rest Stadt mit relativ viel Stop and Go) und habe den BC mal auf die Reichweite umgestellt. ca. alle 0,3 km (auf der Landstraße!) ist die Reichweite um 1 km gefallen. Im Stadtverkehr das selbe wobei mich das noch am wenigsten beunruhigt. Als ich dann auf dem Parkplatz stand habe ich mal den Gang raus gemacht und den Motor einfach laufen lassen.
Da wo noch vor einer Woche die Reichweite gestiegen ist ist sie nun stetig gefallen. Und das im stehen!
Die Tanknadel hat bei dem Spiel natürlich mitgespielt und ist auf den 15 km heimweg von genau 50 Liter gefallen um ca. 0,5 cm (denke mal das müssten so 1 - 1,5 Liter sein).
Wisst ihr woran das liegen könnte bzw. was ich genau überprüfen lassen sollte.
P.S.: Mir ist vor einer Woche der Keilriemen gerissen. Motor war im roten Temperaturbereich als ich ihn ausgeschaltet habe (allerdings nur kurz). Könnte das damit was zu tun haben? Turbo zieht allerdings noch genauso gut wie vor dem Keilriemenriss
Schon mal vielen Dank vorab für die antworten
Gruß
exorb
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